Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Real Madrid plant spektakulären 100-Mio.-Deal
Auch RB Leipzig heiß auf Bayern-Juwel Karl
BVB-Star heiß begehrt
+++ 02. November: Bayern reagiert auf Gerücht +++
Im Sommer 2022 kehrte mit Robert Lewandowski der zweiterfolgreichste Torschütze der Geschichte der deutschen Fußball-Bundesliga dem FC Bayern den Rücken. Für kolportierte 45 Millionen Euro schloss sich der Goalgetter dem FC Barcelona an - so weit, so bekannt. Ein Bericht wartete unlängst allerdings mit durchaus brisanten Enthüllungen auf. Der FC Bayern reagierte nun deutlich. Details erfahrt ihr hier.
+++ 02. November: Real Madrid plant spektakulären 100-Mio.-Deal +++
Laut "Fichajes.net" bereitet Real Madrid eine Offerte über 100 Millionen Euro vor, um Mittelfeld-Motor Vitinha von Paris Saint-Germain im kommenden Sommer in die spanische Hauptstadt zu lotsen.
Demnach habe Real den 25 Jahre alten Portugiesen als einen künftigen Schlüsselspieler für die Zentrale ausgemacht. Trainer Xabi Alonso habe nach seinem Amtsantritt festgestellt, dass ein Spieler mit Vitinhas Qualitäten im aktuellen Kader fehle.
Ob der Blockbuster-Deal nach den Vorstellungen der Königlichen über die Bühne geht, scheint jedoch keineswegs sicher zu sein. PSG rufe für Vitinha sogar bis zu 130 Millionen Euro auf, heißt es.
Sollten die finanziellen Hürden oder andere Umstände einen Transfer unmöglich machen, soll sich Real daher auch nach Alternativen umschauen.
+++ 02. November: Götze-Zukunft entschieden +++
Der Kapitän bleibt an Bord: Felix Götze hat seinen Vertrag beim SC Paderborn "langfristig verlängert". Über die genaue Laufzeit machte der Klub am Sonntag keine Angaben. Innenverteidiger Götze, Bruder von Rio-Weltmeister Mario Götze, spielt seit 2024 für Paderborn und ist seit dieser Saison Kapitän des Teams.
"Der SCP07 hat mir die Gelegenheit gegeben, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen und zu etablieren. Ich bin nach wie vor dankbar für diese Chance, die ich mit großem Engagement und voller Leidenschaft angenommen habe", sagte Götze: "In Paderborn haben wir sehr gute Rahmenbedingungen, insbesondere auch für die Entwicklung junger Spieler. Dazu möchte ich, neben meinen eigenen Leistungen auf dem Platz, als Mannschaftskapitän auch zukünftig wichtige Beiträge leisten".
+++ 02. November: Barca-Aus fast fix? Dieser Klub ist heiß auf ter Stegen +++
Die Gerüchte um einen Winter-Wechsel von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen weg vom FC Barcelona nehmen wieder Fahrt auf. Ein möglicher neuer Klub kristallisiert sich heraus, eine Entscheidung wird schon zeitnah erwartet. Hier gibt's alle Details.
+++ 02. November: Kane beschäftigt sich mit Wechsel zum FC Barcelona +++
Torjäger Harry Kane vom FC Bayern soll angeblich sich mit einem Transfer zum spanischen Doublesieger FC Barcelona beschäftigen. Alle Infos dazu gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 02. November: Auch RB Leipzig heiß auf Bayern-Juwel Karl +++
Nur ein wildes Gerücht oder steckt mehr dahinter? Neben mehreren Klubs aus der englischen Premier League soll auch Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig ein Auge auf Überflieger Lennart Karl vom FC Bayern geworfen haben. Das berichtet der Transfer-Experte Ekrem Konur in einem X-Post.
Demnach seien die Sachsen bei Karl "im Rennen", genauso wie der FC Arsenal, der FC Chelsea, Manchester City und die AC Milan aus der italienischen Serie A.
Laut Konur schielen zumindest die Gunners sogar auf einen Winter-Transfer des 17-Jährigen. Zuletzt hatte "Caught Offside" dagegen vermeldet, ein Vorstoß Arsenals im Januar sei nicht zu erwarten.
+++ 02. November: Neue BVB-Chance? Wilde Gerüchte um Sancho-Knall +++
Neue Transferchance für Borussia Dortmund? Rund um den früheren BVB-Star Jadon Sancho bahnt sich offenbar ein Wechsel-Knall an. Hier geht's zur Meldung.
+++ 01. November: Arsenal macht Karl zum Transferziel +++
Bayern Münchens Lennart Karl ist derzeit in aller Munde, seine Leistungen rufen auch potenzielle Interessenten auf den Plan. Wie "Caught Offside" nun berichtet, hat der FC Arsenal den Youngster inzwischen zum langfristigen Transferziel auserkoren.
Karl spiele ebenso wie Ayyoub Bouaddi von Lille OSC und Marc Casado vom FC Barcelona durchaus eine Rolle in den Kaderplanungen der Gunners. Ein Vorstoß im Winter sei aber nicht zu erwarten, heißt es.
+++ 01. November: BVB-Star heiß begehrt +++
Nico Schlotterbeck zählt zu den Leistungsträgern in Reihen von Borussia Dortmund. Geht es nach Klub-Oberen des BVB, würde der Innenverteidiger diese Rolle wohl noch lange einnehmen. Allerdings endet der Vertrag des deutschen Nationalspielers schon im Sommer 2027. Eine Verlängerung ist angestrebt, Vollzug lässt aber auf sich warten. Ein Umstand, der die Gerüchteküche rund um den 25-Jährigen brodeln lässt. Näheres erfahrt ihr hier.
+++ 01. November: England-Klub will Bayern-Stürmer im Winter +++
Nicolas Jackson stürmt in dieser Saison für den FC Bayern. Laut "Football Insider" spricht aktuell nur wenig dafür, dass der Chelsea-Profi anschließend dauerhaft in München bleibt. Das hat angeblich den FC Everton auf den Plan gerufen, der die Entwicklung des Senegalesen sehr genau verfolgt hat und nun sogar einen Transfer im Winter anstrebt. Dass der FC Bayern den Leihspieler mitten in der Saison abgibt, scheint aber ausgeschlossen.
+++ 01. November: HSV-Star wechselt Berater +++
Beim Hamburger SV ist Mittelstürmer Robert Glatzel aktuell nicht die erste Wahl von Cheftrainer Merlin Polzin. Nun hat er seinen Berater gewechselt. Auswirkungen auf die kommende Winter-Transferphase hat dies aber wohl zunächst nicht. Mehr dazu hier.
+++ 01. November: Kehl gibt Update bei Schlotterbeck und Adeyemi +++
Beim knappen 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg musste der BVB am Freitagabend ohne Nico Schlotterbeck auskommen. Der Abwehrchef der Borussen fehlte laut Klub-Angaben aufgrund einer leichten Erkältung. Die Personalie Schlotterbeck beschäftigte die Führung der Schwarzgelben aber noch aus einem anderen Grund: dem Zugeständnis einer möglichen Ausstiegsklausel. Nun reagierte Sportdirektor Sebastian Kehl. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 01. November: Real peilt Vorvertrag mit Bayern-Flirt an +++
Der Vertrag von Innenverteidiger Marc Guehi bei Crystal Palace läuft im Sommer 2026 aus. Ein Umstand, der den englischen Nationalspieler auf die Liste zahlreicher Topklubs gespült haben soll. Darunter angeblich auch der FC Bayern.
Die Konkurrenz im Werben um den 25-Jährigen könnte prominenter aber wohl kaum sein. Real Madrid soll sogar daran arbeiten, Guehi im Januar zur Unterschrift unter einen Vorvertrag zu bewegen und die Konkurrenz so auszustechen. Das berichtet "fichajes.net".
Ohnehin soll man in Madrid "zuversichtlich" sein, Guehi unter Vertrag nehmen zu können.
+++ 31. Oktober: Muslic reagiert auf El-Faouzi-Gerüchte +++
Soufiane El-Faouzi ist einer der großen Durchstarter beim FC Schalke 04 in der laufenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Sommer-Neuzugang aus Aachen bestritt sämtliche Saisonspiele von Beginn an, ist unter Cheftrainer Miron Muslic absolut gesetzt. Am Freitag reagierte der S04-Coach nun auf die aufgekommenen Transfergerüchte rund um El-Faouzi, der sogar schon mit Erzrivale Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde.
+++ 31. Oktober: Ex-Gladbach-Coach hat neuen Klub +++
Eineinhalb Monate nach seinem Aus als Trainer von Borussia Mönchengladbach hat Gerardo Seoane wieder einen Job - bei alten Bekannten. Der 47 Jahre alte Coach erhält beim Schweizer Fußball-Erstligisten Young Boys Bern einen Vertrag bis Sommer 2028, wie sein neuer Arbeitgeber mitteilte. Hier geht's zu den weiteren Details.






























