In wenigen Wochen öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Arsenal macht Karl zum Transferziel
England-Klub will Bayern-Stürmer im Winter
Real Madrid will Bayern-Flirt
- Kehl gibt Update bei Schlotterbeck und Adeyemi
 
+++ 01. November: Arsenal macht Karl zum Transferziel +++
Bayern Münchens Lennart Karl ist derzeit in aller Munde, seine Leistungen rufen auch potenzielle Interessenten auf den Plan. Wie "Caught Offside" nun berichtet, hat der FC Arsenal den Youngster inzwischen zum langfristigen Transferziel auserkoren.
Karl spiele ebenso wie Ayyoub Bouaddi von Lille OSC und Marc Casado vom FC Barcelona durchaus eine Rolle in den Kaderplanungen der Gunners. Ein Vorstoß im Winter sei aber nicht zu erwarten, heißt es.
+++ 01. November: BVB-Star heiß begehrt +++
Nico Schlotterbeck zählt zu den Leistungsträgern in Reihen von Borussia Dortmund. Geht es nach Klub-Oberen des BVB, würde der Innenverteidiger diese Rolle wohl noch lange einnehmen. Allerdings endet der Vertrag des deutschen Nationalspielers schon im Sommer 2027. Eine Verlängerung ist angestrebt, Vollzug lässt aber auf sich warten. Ein Umstand, der die Gerüchteküche rund um den 25-Jährigen brodeln lässt. Näheres erfahrt ihr hier.
+++ 01. November: England-Klub will Bayern-Stürmer im Winter +++
Nicolas Jackson stürmt in dieser Saison für den FC Bayern. Laut "Football Insider" spricht aktuell nur wenig dafür, dass der Chelsea-Profi anschließend dauerhaft in München bleibt. Das hat angeblich den FC Everton auf den Plan gerufen, der die Entwicklung des Senegalesen sehr genau verfolgt hat und nun sogar einen Transfer im Winter anstrebt. Dass der FC Bayern den Leihspieler mitten in der Saison abgibt, scheint aber ausgeschlossen.
+++ 01. November: HSV-Star wechselt Berater +++
Beim Hamburger SV ist Mittelstürmer Robert Glatzel aktuell nicht die erste Wahl von Cheftrainer Merlin Polzin. Nun hat er seinen Berater gewechselt. Auswirkungen auf die kommende Winter-Transferphase hat dies aber wohl zunächst nicht. Mehr dazu hier.
+++ 01. November: Kehl gibt Update bei Schlotterbeck und Adeyemi +++
Beim knappen 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg musste der BVB am Freitagabend ohne Nico Schlotterbeck auskommen. Der Abwehrchef der Borussen fehlte laut Klub-Angaben aufgrund einer leichten Erkältung. Die Personalie Schlotterbeck beschäftigte die Führung der Schwarzgelben aber noch aus einem anderen Grund: dem Zugeständnis einer möglichen Ausstiegsklausel. Nun reagierte Sportdirektor Sebastian Kehl. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 01. November: Real peilt Vorvertrag mit Bayern-Flirt an +++
Der Vertrag von Innenverteidiger Marc Guehi bei Crystal Palace läuft im Sommer 2026 aus. Ein Umstand, der den englischen Nationalspieler auf die Liste zahlreicher Topklubs gespült haben soll. Darunter angeblich auch der FC Bayern.
Die Konkurrenz im Werben um den 25-Jährigen könnte prominenter aber wohl kaum sein. Real Madrid soll sogar daran arbeiten, Guehi im Januar zur Unterschrift unter einen Vorvertrag zu bewegen und die Konkurrenz so auszustechen. Das berichtet "fichajes.net".
Ohnehin soll man in Madrid "zuversichtlich" sein, Guehi unter Vertrag nehmen zu können.
+++ 31. Oktober: Muslic reagiert auf El-Faouzi-Gerüchte +++
Soufiane El-Faouzi ist einer der großen Durchstarter beim FC Schalke 04 in der laufenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Sommer-Neuzugang aus Aachen bestritt sämtliche Saisonspiele von Beginn an, ist unter Cheftrainer Miron Muslic absolut gesetzt. Am Freitag reagierte der S04-Coach nun auf die aufgekommenen Transfergerüchte rund um El-Faouzi, der sogar schon mit Erzrivale Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde.
+++ 31. Oktober: Ex-Gladbach-Coach hat neuen Klub +++
Eineinhalb Monate nach seinem Aus als Trainer von Borussia Mönchengladbach hat Gerardo Seoane wieder einen Job - bei alten Bekannten. Der 47 Jahre alte Coach erhält beim Schweizer Fußball-Erstligisten Young Boys Bern einen Vertrag bis Sommer 2028, wie sein neuer Arbeitgeber mitteilte. Hier geht's zu den weiteren Details.
+++ 31. Oktober: Ex-Bayern-Talent vor Flucht aus England +++
Joshua Zirkzee sitzt bei Manchester United meist nur auf der Bank. Womöglich könnte der Holländer schon im Winter die Biege machen und in die Serie A flüchten, wo er einst beim FC Bologna Eindruck hinterließ. Laut "Gazzetta dello Sport" sind zwei Serie-A-Schwergewichte am ehemaligen Profi des FC Bayern dran. Mehr Infos gibt's hier.
+++ 31. Oktober: Gibt Bayern bei Upamecano nach? +++
Zahlreiche Top-Klubs sollen die Angelroute nach Dayot Upamecano ausgeworfen haben, dessen Vertrag beim FC Bayern Ende Juni 2026 ausläuft. Um den Abwehrchef zu halten, sind die Münchner nun offenbar zu schmerzhaften Kompromissen bereit. Mehr dazu lest ihr hier.
+++ 31. Oktober: Spekulationen um Vertragsdetails von Karl +++
Lennart Karl ist beim FC Bayern ein großer Hoffnungsträger für die Zukunft. Nun gibt es ein neues Gerücht über angebliche Vertragsdetails. Mehr dazu hier.
+++ 31. Oktober: Juventus-Neuzugang ein Bayern-Thema? +++
Jonathan David wurde bereits während seiner Zeit in Lille immer mal wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der kanadische Angreifer ist seit diesem Sommer für Juventus aktiv, hat in Turin allerdings noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.
Das spanische Portal "fichajes.net" behauptet nun, dass der FC Bayern den 25-Jährigen für einen potenziellen Transfer im Blick habe. Tottenham Hotspur wird als weiterer Interessent genannt.
Allerdings sind die Münchner im Angriff mit Harry Kane und Nicolas Jackson eigentlich gut aufgestellt.

	

	



























