Die Green Bay Packers gehen als klarer Favorit in das kommende NFL-Duell mit den Carolina Panthers. Pass Rusher Micah Parsons nimmt das Spiel dennoch nicht auf die leichte Schulter.
In Woche 9 und 10 haben die Packers jeweils ein Heimspiel. Am kommenden Sonntag reisen zunächst die Panthers nach Wisconsin, bevor sich Green Bay am 10. November mit den amtierenden Super-Bowl-Champions, den Philadelphia Eagles, misst.
Einige Spieler der Cheeseheads werden bei dieser Konstellation sicherlich schon der Partie gegen den Titelverteidiger entgegenfiebern, Micah Parsons warnte seine Kollegen allerdings rechtzeitig davor, Carolina zu unterschätzen.
"Dieses Team ist ein sehr gutes Team", betonte der Neuzugang am Donnerstag in einer Medienrunde. "Ich würde dieses Spiel nicht nur als möglichen Stolperstein bezeichnen, auch wenn nächste Woche Philly auf dem Programm steht. Es geht nur um uns und darum, wie wir uns vorbereiten. Und wir dürfen uns nicht selbst schlagen."
Dies sei in Parsons' Augen schließlich schon in den Partien gegen die Cleveland Browns (10:13) und gegen die Dallas Cowboys (40:40) passiert, also den einzigen Spielen, die die Packers in dieser Saison nicht gewinnen konnten.
"Wir haben am Ende des Spiels gepatzt und gegen Dallas einfach nicht gut genug in der Verteidigung gespielt. Das ist also das, auf das wir uns in dieser Woche konzentrieren: vier Viertel lang gut in der Verteidigung zu stehen", sagte der viermalige Pro Bowler.
NFL: Jordan Love stimmt Micah Parsons zu

Im Lager der Packers scheint aber trotz des gelungenen Saisonstarts (5-1-1) ohnehin niemand dem Größenwahn verfallen zu sein, wie Jordan Love am Donnerstag verdeutlichte. "Ich glaube, wir haben gelernt, dass man kein Team unterschätzen darf. Man muss von Woche zu Woche denken und seine beste Leistung abliefern", erklärte Green Bays Starting-Quarterback.
Packers-Coach Matt LaFleur lässt sich ebenfalls nicht von der Tatsache blenden, dass seine Jungs momentan von der Spitze der NFC North grüßen und bekräftigte vor dem Duell mit den Panthers: "Wir haben genug mit unseren eigenen Problemen zu tun und noch viel Entwicklungspotenzial. Wenn wir unseren besten Football spielen wollen, sollten wir uns nur auf heute und dieses Spiel konzentrieren und an nichts anderes denken.

 
	
 
	
	 
 
	 
 
	 
	































