Die Cincinnati Bengals erlebten mit der bitteren Pleite gegen die bis dahin sieglosen New York Jets zuletzt einen weiteren Tiefpunkt in der NFL-Saison. Wohl auch deshalb droht Cincy nun Ungemach, denn ein weiterer Akteur möchte das sinkende Schiff nun verlassen.
Wie "ESPN" berichtet, hat Defensive Tackle McKinnley Jackson einen Trade gefordert. Das allerdings kommt nicht zwingend überraschend, zumindest bei einem Blick auf seine Spielzeit.
In sechs der bisherigen acht Spiele war Jackson ein sogenannter "Healthy Scratch", wurde also nicht nicht den aktiven Spieltagskader berufen, obwohl er fit gewesen wäre. Einzig in Woche fünf gegen die Detroit Lions durfte Jackson auf dem Feld mitwirken.
Der Defensive Tackle wurde im Vorjahr in der dritten Runde des NFL Draft ausgewählt und hatte seine Rookie-Saison zunächst mit Verletzungen zu kämpfen, ehe er aber immerhin in 13 Spielen zum Einsatz kam, wenn auch überwiegend sporadisch.

Dass er in dieser Spielzeit nicht zum Zuge kommt, liegt wohl auch am Wechsel des Defensive Coordinators. Hier hat mittlerweile Al Golden das Sagen. Dieser hatte Jackson noch vor kurzem Mut zugesprochen.
"Er hat Kraft, er hat Stärke", sagte Golden am 17. Oktober. "Ich würde mich freuen, wenn sich das irgendwann für uns auszahlen würde und er in Schwung käme. Er befindet sich gerade auf diesem Weg und weiß, was er tun muss." Ganz offenbar hat Jackson jedoch keine Lust, diesen Weg in Cincy mitzugehen.
NFL: Jackson folgt dem Trend
Der Trade-Wunsch des Verteidigers folgt derweil dem jüngsten Trend, denn er ist nicht der einzige Bengals-Spieler, der auf einen Tapetenwechsel hofft. So hatte auch Linebacker Logan Wilson in der Vorwoche darum gebeten, getradet zu werden.
Zudem hatte unter der Woche Defensive Tackle Mike Pennel eine Vereinbarung mit den Bengals getroffen und seine Entlassung erwirkt. Im Anschluss kam Pennel direkt bei den Kansas City Chiefs unter.
Ein möglicher Trade wäre nur noch bis zum 4. November (22 Uhr, MEZ) möglich. Dort endet die Trade Deadline.



































