Für Max Hopp gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Der "Maximiser" hat sich nicht nur für die Players-Championship-Finals qualifiziert, sondern fährt ebenfalls zur Darts-WM 2026.
"Jaaaa!! Ich bin qualifiziert für die Darts WM! Stolz und voller Vorfreude auf das was kommt!", feierte Max Hopp seinen Erfolg bei Instagram.
Der 29-Jährige musste sich am Donnerstag im Rahmen des letzten Players-Championship-Events der Saison in der ersten Runde mit 0:6 gegen "Goldfinger" Andrew Gilding geschlagen geben. Hopp sicherte sich als 64. dennoch das letzte Ticket für die Players-Championship-Finals (21. bis 23. November). Der "Maximiser" hat damit bereits schon die Qualifikation für die Darts-WM 2026 (11. Dezember bis 3. Januar) sicher. Seine letzte Teilnehme im "Ally Pally" war 2021.
Max Hopp kämpft sich im Darts zurück
Hinter Hopp liegen harte Jahre im Darts. Der Junioren-Weltmeister von 2015 hatte seine Tourcard Ende 2022 nach sportlich schwachen Monaten verloren und spielte anschließend abseits des großen Scheinwerferlichts. Anfang des Jahres kehrte Hopp schließlich auf die Tour zurück.
"Es ist einfach schön zurück zu sein und wieder ein paar 100+-Averages zu spielen. Es macht einfach mega Spaß und es haben sich auch alle Jungs gefreut, mich wieder auf der Tour zu sehen", verriet Hopp gegenüber "Bild".
Mit Blick auf die Darts-WM sagte der 29-Jährige im September: "Die Rückkehr in den Ally Pally würde mir enorm viel bedeuten. Für mich selbst einfach. Ich stand schon acht Mal im Ally Pally, aber das ist halt der Ort, die Weltmeisterschaft. Es wird immer größer, es ist tatsächlich dieses Jahr auch eine Rekord-WM in allen Belangen. Es werden immer mehr deutsche Spieler auch hier hochkommen und ich möchte halt einfach einer davon sein."
Die Darts-WM findet in diesem Jahr erstmals mit 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Zuletzt hatten 96 Starterinnen und Starter beim wichtigsten Turnier der Saison mitgemischt.


