Die Las Vegas Raiders müssen sich in dieser Saison mit jeder Menge sportlichem Misserfolg herumschlagen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt nun jedoch Superstar Brock Bowers, der sein Comeback andeutet.
Drei Spiele in Serie fehlte der Tight End seinem Team nun, doch für das Matchup gegen die Jacksonville Jaguars (So., 22:05 Uhr live bei RTL) ist Bowers nach eigener Aussage "bereit loszulegen".
Bowers laborierte zuletzt an einer Knieverletzung. Er selbst sagte, er habe sich im ersten Teil der Saison "nicht bei 100 Prozent gefühlt", sei an der vollen Fitness nun aber "deutlich näher dran".
Am Mittwoch trainierte der Tight End erstmals seit zwei Wochen wieder vollständig mit dem Team. Sehr zur Freude von Head Coach Pete Carroll, der ob eines möglichen Comebacks ebenfalls optimistisch scheint.
"Er ist zurück", sagte Carroll über Bowers. "Letzte Woche sah er jeden Tag gut aus, besonders gut beim Training am Montag. Und er hat ein bisschen die Show gestohlen. Wir sind also begeistert, dass er wieder da ist."

NFL: Raiders mit großen Offensiv-Problemen
Aussagen, die beinahe euphorisch daher kommen, was wenig verwunderlich ist. Denn Bowers ist ein elementarer Baustein der Raiders. Im vergangenen Jahr, seiner Rookie Saison, brachte es Bowers auf 1194 Yards und fünf Touchdowns.
Zum Start in die aktuelle Saison machte Bowers genau dort weiter und trug zum Auftaktsieg gegen die Patriots 103 Yards bei. In jenem Spiel jedoch zog sich Bowers offenbar seine Verletzung zu, die ihn schon in den Wochen 2 bis 4 ausbremste (14 Catches, 122 Yards).
Seither haben die Raiders offensiv schwer zu kämpfen. In den letzten sechs Spielen haben die Raiders insgesamt 946 Passing Yards (Platz 32 in der NFL) erzielt, ligaweit die meisten Interceptions (9) und ein Quarterback Rating von 26,6 (31.).
"Brock ist ein wichtiger Teil unserer Offensive, und wir haben ihn auf dem Feld definitiv vermisst", freute sich auch Quarterback Geno Smith. "Er sah für mich gut aus. Ich bin also wirklich froh, dass er wieder dabei ist."

 
	
 
	
	 
 
	 
	































