In wenigen Wochen öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Alaba-Entscheidung gefallen
- Stiller bleibt auf United-Radar
- Barca macht FC Bayern wohl Konkurrenz
+++ 30. Oktober: BVB erwägt Tabubruch für Schlotterbeck und Adeyemi +++
Ausstiegsklauseln werden den Profis von Borussia Dortmund nur in absoluten Ausnahmefällen gewährt. Nun könnte der BVB gleich zwei Mal einen Tabubruch begehen. Mehr dazu hier.
+++ 30. Oktober: FC Bayern nimmt Kontakt zu neuem "Wunschspieler" auf +++
Die Transferplanungen des FC Bayern für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Neu im Visier der Münchner: Givairo Read von Feyenoord. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Oktober: Alaba-Entscheidung gefallen +++
Bei Real Madrid wird der im Sommer auslaufende Vertrag von David Alaba aller Voraussicht nach nicht verlängert.
Dennoch peilt der Österreicher wohl keinen Abschied im Winter an. Laut "AS" denkt der Abwehrspieler nicht an einen Wechsel in die US-amerikanische MLS. Stattdessen wolle er sich in der Rückrunde bei den Königlichen durchsetzen.
Vor allem dem New York City FC wurde zuletzt Interesse an Alaba nachgesagt.
+++ 30. Oktober: VfB-Gerüchte um türkischen Nationalspieler +++
Beim 1:0-Sieg von Fenerbahce in der Europa League gegen den VfB Stuttgart sind die Leistungen von Ismail Yüksek offenbar in Erinnerung geblieben. Die Schwaben sollen nun zumindest die Fühler nach dem türkischen Nationalspieler ausstrecken. Mehr dazu hier.
+++ 30. Oktober: Stiller bleibt auf United-Radar +++
Englands Rekordmeister Manchester United betrachtet Angelo Stiller weiterhin als mögliche Verstärkung für sein schwächelndes Mittelfeld. Das berichtet der Transfer-Insider Fabrizio Romano.
Dem Journalisten zufolge wird der VfB-Star in der United-Chefetage durchaus geschätzt, gleichwohl soll Stiller aber auch nur ein Name von vielen auf der Kandidatenliste sein. Vor allem Sportdirektor Jason Wilcox sei ein Befürworter Stillers, heißt es.
Ein Transfer im Winter ist laut Romano so gut wie ausgeschlossen, ein Deal im Sommer sei "wahrscheinlicher". Als mögliche Ablöse nennt der renommierte Journalist eine Summe zwischen 50 und 60 Millionen Euro.
+++ 30. Oktober: Gladbach-Sextett auf Streichliste +++
Borussia Mönchengladbach wird spätestens im kommenden Sommer ein neues Gesicht bekommen. Schon im Winter könnte es erste Anpassungen im Kader geben, wie ein Bericht nun enthüllte. Fünf bis sechs Stars stehen auf der Streichliste. Mehr dazu hier!
+++ 30. Oktober: Trainer-Beben? Labbadia offenbar Favorit beim VfL Wolfsburg +++
Nach dem schwachen Saisonstart in der Bundesliga und dem Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Holstein Kiel wackelt Trainer Paul Simonis beim VfL Wolfsburg. Top-Kandidat auf die Nachfolge soll ein alter Bekannter sein: Bruno Labbadia. Alle Infos gibt's hier.
+++ 30. Oktober: Süle-Knall beim BVB schon "beschlossen"? +++
Der Vertrag von Niklas Süle bei Borussia Dortmund läuft nach der Saison aus. Immer deutlicher kristallisiert sich heraus, wie es danach mit dem früheren Profi des FC Bayern beim BVB weitergeht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Oktober: Barca macht FC Bayern wohl Konkurrenz +++
Der FC Barcelona möchte laut spanischen Medienberichten eigentlich Julian Alvaraz von Atletico Madrid verpflichten. Doch laut dem spanischen Portal "e-noticies" ist ein Transfer höchst unrealistisch, die Colchoners würden erst ab 120 Millionen Euro über Gespräche nachdenken.
Deshalb beschäftige sich der FC Barcelona nun auch mit einer Verpflichtung von Dusan Vlahovic. Der Stürmer von Juventus Turin steht laut diversen Medienberichten auch beim FC Bayern München hoch im Kurs. Er wäre 2026 ablösefrei zu haben, dem FCB droht ein Transfer-Duell.
+++ 29. Oktober: Endrick-Konkurrenz für den VfB Stuttgart +++
Wie Fabrizio Romano berichtet, führt Olympique Lyon Gespräche über eine mögliche Winter-Leihe von Real-Youngster Endrick. Der VfB Stuttgart ist ebenfalls am 19 Jahre alten Brasilianer interessiert. Mehr zu den neusten Gerüchten gibt's hier.
+++ 29. Oktober: Juve an BVB-Star interessiert? +++
Neuzugang Teun Koopmeiners überzeugt noch nicht bei Juventus Turin. Nach der Entlassung von Trainer Igor Tudor steht die Zukunft des Mittelfeldspielers im Piemont auch in den Sternen. Laut "Calcio Mercato" sucht Damien Comolli, Manager der Alten Dame, bereits nach einem Ersatz - möglichst schon im Winter.
Mehrere Scouts beobachten demnach BVB-Star Felix Nmecha. Wie wahrscheinlich ein Transfer im Winter wirklich ist, ist aufgrund des hohen Marktwerts und der internationalen Konkurrenz bei einer möglichen Verpflichtung allerdings unklar.
+++ 29. Oktober: Brisante Adeyemi-Forderung an den BVB? +++
Borussia Dortmund würde den Vertrag mit Karim Adeyemi gerne langfristig verlängern. Offenbar müsste der BVB dafür eine Kröte schlucken, denn die Spielerseite soll eine durchaus brisante Forderung stellen. Hier gibt's alle Details zum Nachlesen.
+++ 29. Oktober: 60-Millionen-Klausel von Leipzig-Star enthüllt +++
Die Saison 2024/25 würde RB Leipzig wohl nur zu gerne aus den Geschichtsbüchern löschen: Als Tabellensiebter verpassten die Roten Bullen sogar das internationale Geschäft. Die Lehren daraus hat man in Sachsen offenbar erfolgreich gezogen. So sollen unter anderem Ausstiegsklauseln vermieden werden. Ein Neuzugang soll allerdings dennoch über eine solche verfügen - Kniff inklusive. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 29. Oktober: Ausstiegsklausel von Min-jae Kim sinkt +++
Bei seiner Vertragsunterschrift beim FC Bayern soll sich Min-jae Kim eine Ausstiegsklausel gesichert haben. Die darin festgelegte Ablösesumme verringert sich aber offenbar zeitnah. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29. Oktober: Details zur Kompany-Verlängerung durchgesickert +++
In der vergangenen Woche hatte der FC Bayern die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Vincent Kompany verkündet. Nun sickern Details des neuen Arbeitspapiers durch. Mehr dazu hier.






























