Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

"Zurück ins Bett"

Kurios: Luke Littler von Turnier ausgeschlossen

Darts-Weltmeister Luke Littler darf in Wigan nicht starten
Darts-Weltmeister Luke Littler darf in Wigan nicht starten
Foto: © IMAGO/Kevin Manning
29. Oktober 2025, 15:04
sport.de
sport.de

Kurioser Vorfall um Darts-Weltmeister Luke Littler. Eigentlich wollte der Fan-Liebling am Mittwoch bei einem Turnier in Wigan an den Start gehen. Doch er darf nicht. 

Großer Name, gleiche Regeln: Darts-Weltmeister Luke Littler ist vom Players-Championship-Event am Mittwoch in Wigan ausgeschlossen worden. Der Grund: Er stand im Stau. 

Wie der Veranstalter des Turniers mitteilte, erschien Littler schlicht und ergreifend zu spät, um sich noch rechtzeitig zu registrieren. Die Deadline lief um 11 Uhr Ortszeit ab, der Weltmeister schaffte es bis dahin aber nicht zur Meldestelle. 

Luke Littler geht "zurück ins Bett"

"Zurück ins Bett", schrieb Littler auf Instagram zu einem Bild, das die Wettkampfstätte von außen zeigte. "Ich frage mich, wen sie nachnominieren werden", ergänzte der 18-Jährige, der das Ganze mit einer Portion Humor nahm und einen lachenden Smiley dazu postete. 

Auch am Donnerstag findet in Wigan ein Turnier der Players-Championship-Serie statt. Für dieses wäre Littler wieder startberechtigt - wenn er es diesmal rechtzeitig zur Registrierung schafft.

Luke Littler für das große Finale qualifiziert

Die beiden Events im Westen Englands sind die letzten der diesjährigen Players-Championship-Serie und somit auch die letzte Möglichkeit, sich noch für das große Finale im kommenden Monat zu qualifizieren.

Lange sah es so aus, als würde das große Finale ohne Littler stattfinden, doch der Weltmeister riss das Ruder noch rechtzeitig rum und sammelte mit einem Turniersieg in diesem Monat genügend Preisgeld, um Ende dieser Woche zu den Top 64 gehören, die um den Titel spielen dürfen. 

Die Preisgelder, die Littler in diesem Jahr bei anderen Events einsammelte, spielen für dieses Ranking keine Rolle. Es zählt einzig und allein das Geld, das bei Players-Championship-Events gewonnen wurde. In diesem Ranking liegt der 18-Jährige derzeit auf dem 34. Platz. 

Newsticker

Alle News anzeigen