Der FC Schalke 04 thront an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Kult-Trainer Peter Neururer ist völlig begeistert und lobt Sportvorstand Frank Baumann für dessen Arbeit bei den Königsblauen.
Der FC Schalke 04 ist seit dem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 neuer Spitzenreiter in der 2. Bundesliga.
"Einfach sensationell. Plötzliche Ruhe im Umfeld", bejubelte Kult-Trainer Peter Neururer in seiner Kolumne für "wettfreunde.net" den königsblauen Aufschwung.
"Das trat ein, als Frank Baumann gekommen ist. Er hat gute Entscheidungen getroffen. Er hat auch einen Trainer verpflichtet, den wirklich keiner auf dem Zettel hatte", nannte der 70-Jährige die Gründe für den Schalker Höhenflug.
Baumann heuerte im Sommer als neuer Sportvorstand an. Miron Muslic wurde als Coach verpflichtet.
Neururer appelliert an alle Schalker
"Begeisternd, wie sie sich reinhauen, begeisternd, wie diszipliniert sie sind, begeisternd, wie sie verteidigen. Es ist großartig", schwärmte Neururer.
Und weiter: "Die Verteidigung fällt im Gegensatz zu den Jahren zuvor bereits schon vorne an. Man kann sich auch fallen lassen und ist trotzdem noch aggressiv, man schaltet gut um, also all das, was man sich im Augenblick so erträumt, tritt ein."
Neururer wandte sich gleichzeitig mit einem Appell an alle Knappen. "Lasst uns aber bitte, liebe Schalker, ruhig bleiben, seriös bleiben und hoffen, dass es so weitergeht. Die Ruhe im Verein ist wahnsinnig, die hilft, die hilft mit Sicherheit. Das sieht man", so der langjährige TV-Experte.
"Wir haben im November die Jahreshauptversammlung, da werden hoffentlich keine neuen Ziele herausgegeben. Schalke 04 kann aufsteigen, muss aber nicht aufsteigen. Schalke 04 muss sich weiterentwickeln. Und dieser Weg, den sie im Augenblick eingeschlagen haben, losgelöst von dem traumhaften Platz, nämlich Nummer eins, dem Platz an der Sonne, dieser Weg muss weitergegangen werden. Das braucht Zeit", begründete Neururer seine Meinung.





























