Harry Kane ist beim FC Bayern in dieser Saison in Topform unterwegs. Kann der englische Superstar den Tor-Rekord von Robert Lewandowski in der Bundesliga knacken? Eine Umfrage ergibt ein klares Stimmungsbild.
Ganze zwölf Treffer erzielte Harry Kane an den ersten acht Spieltagen der Fußball-Bundesliga schon für den FC Bayern. Einzig bei den Auswärtssiegen in Augsburg (3:2) und in Gladbach (3:0) blieb der Mittelstürmer ohne ein eigenes Tor.
Kane ist rechnerisch somit auf Kurs, die Bundesliga-Bestmarke von 41 Toren in einer Saison zu überflügeln. Robert Lewandowski hatte den Rekord in 2020/21 aufgestellt.
Eine FanQ-Umfrage unter mehr als 5000 Fußball-Fans zeigt: 74,46 Prozent glauben daran, dass Kane den Bundesliga-Torrekord von Lewandowski in dieser Spielzeit knackt. 25,54 Prozent halten dagegen.
Harry Kane sei "überragend", lobte Bayern-Legende Roy Makaay zuletzt im Interview mit RTL/ntv und sport.de. "Jeder Verein und jede Mannschaft würde sich wünschen, wenn man einen auf dem Platz hat, von dem man weiß, dass er wahrscheinlich ein, zwei Kisten machen wird", führte der Niederländer aus.
"Ich sehe zurzeit keinen besseren Stürmer auf der Welt", adelte TV-Experte Lothar Matthäus den englischen Superstar in seiner "Sky"-Kolumne.
Umfrage: Harry Kane für den FC Bayern der wichtigste Mann
77,80 Prozent nannten Kane im Rahmen der FanQ-Umfrage als aktuell wichtigsten Spieler des FC Bayern. Der 32-Jährige lag hier klar vor Michael Olise (11,58 Prozent) und Joshua Kimmich (6,71 Prozent).
Kane ist vertraglich noch bis Sommer 2027 an den FC Bayern gebunden. Längst kursieren Spekulationen um eine mögliche Verlängerung.
Zur Methodik: Die FanQ-Umfrage wurde zwischen dem 21. und 27. Oktober erhoben. Die Voting-Ergebnisse sind auf Basis auf von internetbasierten Befragungen von über 5000 Teilnehmenden mit offenen Stichproben und einfachem Stimmrecht als Stimmungsbilder.






























