Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Es ist furchtbar, so etwas mitzuerleben"

Kelce lästert nach Shutout über die Raiders

NFL-Ikone Jason Kelce hat gegen die Raiders ausgeteilt
NFL-Ikone Jason Kelce hat gegen die Raiders ausgeteilt
Foto: © IMAGO/Kirby Lee
23. Oktober 2025, 14:43
sport.de
sport.de

Travis Kelce hat mit den Kansas City Chiefs in Woche 7 der NFL einen 31:0-Erfolg über die Las Vegas Raiders gefeiert. Und Bruder Jason amüsierte sich Tage später immer noch über diese derbe Klatsche.

In der jüngsten Ausgabe ihres "New Heights"-Podcasts nahm Jason Kelce im Gespräch mit Travis kein Blatt vor den Mund, als er über die Leistung der Raiders sprach.

"Ich meine, wie schlecht muss man sein, um in der NFL keinen einzigen Punkt zu erzielen?", fragte der ehemalige Center der Philadelphia Eagles. "Wie viele Shutouts gibt es durchschnittlich pro Jahr? Es müssen vielleicht ein oder zwei sein. Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Jahr schon eine ganze Reihe davon gesehen habe. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Die Raiders tun mir wirklich leid."

Dies hielt Kelce jedoch nicht davon ab, weiter auf den AFC-West-Vertreter einzuschlagen. Las Vegas kam gegen die Chiefs auf gerade einmal 95 Total Yards, während die Defense 434 Yards der Gegenseite zuließ. Eine Diskrepanz, die der 37-Jährige nicht unerwähnt lassen wollte.

"Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Team gesehen habe, das 30 First Downs in einem Spiel erzielt hat. Das ist an sich schon beeindruckend und hat die Raiders bei unter 100 Yards gehalten. Ich habe schon einige schlechte Offensivleistungen gesehen. Es ist furchtbar, so etwas mitzuerleben", erklärte Kelce.

Video: DAS ist der Halftime-Act vom NFL Berlin Game

NFL: Ashton Jeanty fällt harsches Urteil

Raiders-Rookie Ashton Jeanty wählte nach Spielende übrigens ähnliche harsche Worte: "Eine furchtbare Leistung von uns als Team. Wir konnten sie weder in der Defense noch in der Offense stoppen. Wir kamen überhaupt nicht in Fahrt. Auf diese Weise verliert man ein Footballspiel."

Der Running Back, der gegen die Chiefs sechsmal für 21 Yards lief und damit mit Abstand der Rushing Leader seines Teams war, betonte zudem, dass sich jeder Spieler nach einer solchen Blamage selbst hinterfragen muss.

"Wir dürfen nicht mit dem Finger auf andere zeigen, dürfen nicht den Trainern die Schuld für die Taktik geben oder einem Kollegen seine Fehler vorwerfen. Wir müssen in uns gehen und schauen, wie jeder einzelne von uns besser werden kann, damit so etwas nie wieder passiert", sagte Jeanty.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
7
7
0
0
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
10
0
7
3
0
21:00
So, 25.01.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
31
10
7
14
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
27
3
10
14
0
00:30
Mo, 26.01.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen