Die Washington Commanders müssen für das Monday Night Game bei den Kansas City Chiefs auf Quarterback Jayden Daniels verzichten. Das bestätigten Quellen gegenüber ESPN.
Grund für den Ausfall ist eine leichte Zerrung des rechten Oberschenkels, die sich der 24-Jährige in Week 7 bei den Dallas Cowboys (22:44) zugezogen hatte. Eine MRT-Untersuchung am Montag hatte immerhin ergeben, dass bei Daniels keine langfristigen Schäden vorzufinden sind.
Bereits in Week 2 hatte sich Daniels bei den Green Bay Packers (18:27) das linke Knie verstaucht und fehlte der Hauptstadt-Franchise in Folge für zwei Partien. Bei seinen bisherigen fünf Einsätzen in dieser Spielzeit brachte es der Quarterback auf 8 Touchdowns bei 1 Interception und durchschnittlich 206,2 Yards.
Für das Chiefs-Spiel wird bereits das dritte Mal in dieser Saison Marcus Mariota als Ersatz bereit stehen, nachdem er in Dallas im dritten Viertel für Daniels aufs Feld gekommen war. Schon gegen die Las Vegas Raiders (41:24) und bei den Atlanta Falcons (27:34) durfte Mariota von Anfang an ran.
Mariota erzielte in seinen drei Saisonspielen 3 Touchdowns für 426 Yards und leistete sich 2 Interceptions. Auswärts bei den Chiefs kann der QB in der Nacht auf Dienstag (01.15 Uhr) nochmals auf sich aufmerksam machen.