Woche sieben der NFL-Saison ist im Kasten. Während gleich zwei Teams der NFC West von einem Superstar zum Sieg getragen wurden, knackte Patrick Mahomes einen weiteren großen Meilenstein. Zudem endet die Rekord-Streak von Mike Evans auf dramatische Art.
An Statistiken erfreuen sich die NFL-Anhänger gerne. Von Travis Kelces Yard-Ausbeute in Anwesenheit von Taylor Swift bis hin zur Menge der Chicken Wings beim Super Bowl: Die US-Experten verpassen keine Statistik. sport.de zeigt euch die verrücktesten Stats und Rekorde aus der siebten Woche der NFL.
Die verrücktesten Statistiken und Rekorde aus NFL-Woche 7
Historischer JSN rettet fehlerhafte Seahawks
Die Seattle Seahawks fuhren im Monday Night Game einen Sieg über die Houston Texans ein. Und das, obwohl sie sich etliche Fehler leisteten. Vor dem Spiel standen Teams mit
- 10+ Strafen
- einem verlorenen Turnover-Vergleich von 3 oder mehr Turnovers
- einer Quote beim dritten Versuch von weniger als 25%
0-30.
Den größten Anteil daran hatte Wide Receiver Jaxon Smith-Njigba, der nun bei 819 Receiving Yards. Nur einmal hatte ein Spieler unter 24 Jahren in den ersten sieben Spielen einer Saison mehr (Isaac Bruce, 1996, 833 Yards). Zudem ist JSN der jüngste Spieler, der in den ersten sieben Spielen je mindestens 75 Receiving Yards beisteuerte.

Evans-Streak endet auf dramatische Art
Ein Wide Receiver, der seit über einem Jahrzehnt auf einem ähnlich hohen Niveau agiert ist Mike Evans. In allen seinen bisherigen elf NFL-Saisons hatte Evans mehr als 1000 Receiving Yards. Zum Start einer Karriere gelang das keinem anderen Spieler und auch ansonsten ist Jerry Rice (1986-1996) der einzige.
Den alleinigen Rekord wird Evans aber nicht schaffen, denn durch seine schwere Verletzung endet die Streak auf dramatische Art und Weise.
Super-Rookies sorgen für Schlagzeilen
In Abwesenheit von Evans wird es bei den Buccaneers noch mehr auf Eweka Egbuka ankommen. Der Rookie-Receiver spielt eine überragende Saison und ist Teil eines Rookie-Quartetts, das besonders auf sich aufmerksam macht.
Denn neben Egbuka haben auch Cam Skattebo (Giants), Ashton Jeanty (Raiders), Quinshon Judkins (Browns) über 500 Scrimmage Yards und fünf oder mehr Touchdowns. So vielen Rookies gelang es noch nie, in einer Saison an den ersten sieben Spieltagen so abzuliefern.
Zum Vergleich: Zwischen 2013 und 2024 schafften nur acht Rookies einen solchen Karriere-Start.
Gibbs das denn?!
Jahmyr Gibbs war beim Sieg der Detroit Lions am Montagabend einmal mehr nicht zu stoppen. Als erster Lions-Spieler überhaupt konnte Gibbs mehr als 135 Rushing und mehr als 75 Receiving Yards in einem Spiel sammeln.
CMC schultert sein Team
Die San Francisco 49ers siegen trotz zahlreicher Ausfälle weiter. Der Grund dafür ist schnell gefunden und heißt Christian McCaffrey. Gegen die Falcons hatte CMC mehr Rushing Yards als alle anderen Spieler auf dem Platz zusammen, war der Spieler mit den meisten Receiving Yards und erzielte mehr Punkte als der Gegner. In dieser Kombination hatte das zuvor kein Spieler geschafft.
McCaffrey hat nun mehr als 450 Rushing und auch Receiving Yards in den ersten sieben Wochen. Das gelang zuvor nur Marshall Faulk im Jahr 2000 - Faulk wurde damals MVP...
Daniel Jones is for real!
Langsam, aber sicher muss man es einsehen. Daniel Jones ist in dieser Saison einer der besten Quarterbacks. Denn Woche für Woche knackt er neue Rekorde. In den ersten sieben Spielen hatte er jeweils eine Completion Rate von mindestens 66,6 % und über 200 Passing Yards. Noch nie war ein Spieler so gut in die Saison gestartet
Historisches Broncos-Comeback
Was für ein Comeback der Denver Broncos gegen die New York Giants! Was für den neutralen NFL-Fan in erster Linie extrem unterhaltsam und für Giants-Fans ebenso schmerzhaft war, war in der Tat historisch.
Die Broncos erzielten 33 (!) Punkte im letzten Quarter. Davor waren es? Richtig, Null! 33 Punkte zu erzielen, nachdem man zuvor ohne selbige blieb. Das hatte es in der NFL noch nicht gegeben.
Herbert hat sich nichts vorzuwerfen
Die Los Angeles Chargers haben nach dem 3-0-Start in die Saison kräftig nachgelassen. Das hängt auch mit den Verletzungen in der Offensive Line zusammen, die am Wochenende 15 Quarterback Hits gegen Justin Herbert zuließ.
Herbert jedoch spielte dennoch ein überragendes Spiel:
- 35+ Completions
- 420+ Passing Yards
- 3+ Passing Touchdowns
- 30+ Rushing Yards
hatte noch kein Spieler bei einer Niederlage verbuchen müssen. Herbert hat sich also nicht vorzuwerfen, doch das ist nur ein schwacher Trost.
Drake Maye weiter in Top-Form
Wir bleiben bei den Top-Quarterbacks der Liga, zu denen man aktuell ganz klar auch Drake Maye zählen muss. Dieser knackte am Wochenende unter anderem Rekorde von einem gewissen Tom Brady.
Zudem ist Maye erst der dritte Spieler unter 24 Jahre, der in sechs Spielen in Folge mindestens 200 Yards warf und ein Passer Rating von über 100 lieferte.
Nächster Meilenstein für Mahomes
Jemand, der sich als einer der besten Quarterbacks der Liga und auch in der Geschichte etabliert hat, ist Patrick Mahomes. Der Chiefs-Quarterback feierte gegen bereits seinen 93 Karriere-Sieg. Damit überholte er Peyton Manning für die meisten Siege eines QBs unter 31 Jahren.
Leidtragender waren dieses Mal die Las Vegas Raiders, die ihrerseits nur 32 Plays im ganzen Spiel hatten. Die wenigsten eines Teams seit 2002.




































