Was zunächst nur vermutet wurde, ist nun offiziell. NFL-Ikone Brandon Graham kehrt aus dem Ruhestand zurück und schließt sich erneut den Philadelphia Eagles an.
Bereits am Wochenende war berichtet worden, dass Graham ernsthaft mit dem Gedanken spiele, seinen Football-Rente zu beenden, um den Philadelphia Eagles sportlich unter die Arme zu greifen.
Am Dienstag verkündeten die Philadelphia Eagels die frohe Kunde. Graham selbst hatte zuvor auf den Social-Media-Kanälen seines Podcasts "Unblocked" seine Rückkehr angeteast und sich an Ort und Stelle auch zu seiner Rückkehr geäußert.
Er habe keine großen Erwartungen, erklärte Graham, sondern freue sich einfach, "jetzt alles reinzulegen", um dem Team zu helfen. "Natürlich glaube ich an das Team“, sagte Graham. "Das ist auch ein wichtiger Teil davon. Ich denke, sie haben alles, was sie brauchen. Ich möchte einfach nur einen Mehrwert schaffen."
Erst im Februar hatte Graham seine Laufbahn nach 15 Jahren im Eagles-Dress beendet. Der 37-Jährige ging als Super-Bowl-Sieger in den Ruhestand und schaffte zu diesem auch das Comeback nach einer schweren Trizepsverletzung, die im Super Bowl erneut aufriss.

NFL: Eagles-Defense in Nöten
Ein Grund für die Rückkehr von Graham ist die angespannte Personallage in der Eagles-Defense. So sind beispielsweise Nolan Smith und auch Ogbo Okoronkwo beide auf der Injured Reserve List. Zudem beendete Za'Darius Smith jüngst überraschend seine NFL-Laufbahn.
Doch nicht nur sportlich würde Graham den Eagles weiterhelfen. Mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten wäre Graham ein wichtiger Baustein. Dessen sind sich die ehemaligen und neuen Mitspieler einig.
"Wenn er zurückkommen würde, wäre das toll", sagte Left Tackle Jordan Mailata am Sonntag nach dem Sieg von Philadelphia in Minnesota. "Er ist wie ein Onkel für mich. Er war einer der wichtigsten Spieler, die uns letztes Jahr zum Super Bowl-Sieg verholfen haben. Ich denke, er würde uns mehr Tiefe und Schwung verleihen", ist sich Mailata sicher.
Schon in der vergangenen Woche hatte auch Eagles-Ikone Jason Kelce sich positiv zu einer Rückkehr von Graham geäußert. "Die Eagles haben außen Probleme, Probleme mit Nolan Smith. Sie würden von seiner Physis und seiner Art, als Defensive End auf dem Feld zu spielen, profitieren", sagte er bei "WIP-FM".
"Abgesehen davon möchte ich nur, dass Brandon Graham Football spielt, wenn er Football spielen will. Ich glaube nicht, dass er, als er zurücktrat, wirklich aufhören wollte, Football zu spielen. Es schien, als hätte man ihn davon überzeugt, dass es Zeit war, aufzuhören", fuhr Kelce fort.
"Ich weiß es nicht, aber ich denke, wenn Brandon in seinem Herzen zurückkommen möchte, sollten die Eagles ihm diese Chance auf jeden Fall geben, denn ich glaube, sie brauchen ihn", ist sich der frühere Center sicher.





































