Eine schockierende Nachricht machte am Wochenende die Runde in der NFL. Der frühere Running Back Doug Martin verstarb im Alter von nur 36 Jahren.
Das teilte die Familie des Spielers der "Tampa Bay Times" mit. Demnach sei der langjährige Spieler der Tampay Bay Buccaneers bereits am Samstag verstorben.
"Die Todesursache ist derzeit noch unbestätigt", hieß es in der Stellungnahme: "Bitte respektieren Sie in dieser Zeit unsere Privatsphäre" lautete die Bitte der Familie
Die Buccaneers zeigten sich "zutiefst betrübt" über den Tod Martins. "Er war während seiner Zeit in Tampa Bay ein Liebling der Fans und wurde aufgrund seiner zahlreichen Erfolge als einer der 50 besten Buccaneers aller Zeiten geehrt", schrieb die Franchise in einem Statement.
NFL: Martin spielte sich in die Herzen der Fans
Martin war von den Bucs 2012 in der ersten Runde des NFL Draft ausgewählt worden. Und direkt in seinem ersten Jahr spielte er sich mit einer außergewöhnlichen Saison in die Herzen der Fans. Das Highlight: 251 Rushing Yards und vier Touchdowns gegen die Oakland Raiders im November 2012.
Doug Martin sammelte über 2000 Scrimmage Yards (1454 Rushing, 472 Receiving) und insgesamt 12 Touchdowns in seiner Rookie-Saison und reihte sich damit hinter Eric Dickerson (2212 Scrimmage Yards, 1984) und Edgerrin James (2139 Yards, 1999) auf dem dritten Platz in der NFL-Historie ein.
Insgesamt verbrachte Martin sechs seiner sieben NFL-Saisons in Tampa Bay, schon 2018 beendete er seine Karriere bei den damaligen Oakland Raiders. Eine Laufbahn die nach der vielversprechenden Rookie-Saison oftmals von Verletzungen ausgebremst wurde.
Der Running Back erzielte in der NFL insgesamt 5356 Yards Raumgewinn und 30 Touchdowns. Der "Muscle Hamster" wie Martin genannt wurde, schaffte es zwei Mal in den Pro Bowl (2012 und 2015)




































