Das Transferfenster ist zu, bei FC Bayern, BVB und Co. richtet sich der Blick in die Zukunft. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten Wechsel-News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Neue Interessenten für El Mala
- Bellingham wirbt um Bayern-Flirt
- Nächster Millionen-Transfer beim FC Liverpool?
- Vier Klubs erkundigen sich nach ter Stegen
+++ 19. Oktober: Neue Interessenten für El Mala +++
Shootingstar Said El Mala trumpft beim 1. FC Köln weiter auf. Der FC Bayern und Borussia Dortmund sollen den Youngster bereits im Auge haben. Doch der Kreis der Interessenten wird anscheinend immer größer.
Laut "Bild" buhlen nun auch Paris Saint-Germain und Inter Mailand um den 19-jährigen Offensivspieler. Dem Bericht zufolge ist es durchaus wahrscheinlich, dass El Mala im kommenden Sommer den Verein wechselt. Ein Köln-Abschied im Winter sei derweil praktisch ausgeschlossen.
+++ 19. Oktober: Bellingham wirbt um Bayern-Flirt +++
Spätestens im kommenden Sommer wird Marc Guehi Crystal Palace verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das bestätigte Trainer Oliver Glasner am Freitag.
Dem FC Bayern wird schon länger Interesse an dem Innenverteidiger nachgesagt. Konkurrenz könnte nun aber von Real Madrid drohen. Laut "defensacentral.com" macht sich Jude Bellingham für eine Verpflichtung seines englischen Nationalmannschaftskollegen stark.
Bei den Königlichen wird Guehi nicht zum ersten Mal gehandelt. Auch der FC Liverpool, der FC Barcelona und Inter sollen die Fühler nach dem 25-Jährigen ausstrecken.
+++ 19. Oktober: United-Star erneut beim FC Bayern gehandelt +++
Spekulationen, der FC Bayern zeige Interesse an einer Verpflichtung von Bruno Fernandes von Manchester United, schossen in der Vergangenheit nicht nur einmal ins Kraut. Nun gießt ein Bericht erneut Öl in die Feuer der Gerüchteküche. Die kursierenden Zahlen lassen allerdings daran zweifeln, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister wirklich seinen Hut in den Ring wirft. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 19. Oktober: Schlotterbeck kündigt "sehr wichtige Entscheidung" an +++
Die Gerüchteküche um Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund brodelte zuletzt heftig. Nun äußerte sich der Innenverteidiger des BVB zu seiner Zukunft. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 19. Oktober: Liverpool bereitet nächsten Millionen-Transfer vor +++
In diesem Sommer hat der FC Liverpool fast 500 Millionen Euro für Neuzugänge springen lassen. Wie "teamtalk" berichtet, könnte bald weitere Verstärkung folgen. Demnach steht Antoine Semenyo von AFC Bournemouth auf dem Zettel der Reds.
Für den Stürmer, der in dieser Saison bereits sechs Tore und drei Vorlagen in acht Premier-League-Spielen vorweisen kann, sollen die Cherries 86 Millionen Euro fordern. Ob sich dieses Preisschild auf den kommenden Winter oder auf den Sommer 2026 bezieht, ist nicht klar.
+++ 18. Oktober: Millionenangebot der Bayern für Madrid-Star? +++
Schon seit Wochen wird über ein mögliches Interesse des FC Bayern an Pablo Barrios von Atletico Madrid spekuliert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat sich dort in den letzten Jahren zur unumstrittenen Stammkraft entwickelt.
Das Portal "fichajes.net" berichtet nun, dass die Bayern ein Angebot von knapp 70 Millionen Euro für Atletico vorbereiten würden. Barrios' aktueller Vertrag läuft bis 2030.
+++ 18. Oktober: Glasner verrät Plan von Bayern-Flirt +++
Um Marc Guehi ranken sich viele Wechsel-Gerüchte. Der Kapitän von Crystal Palace wird von mehreren Klubs umworben, darunter soll auch der FC Bayern sein.
Sein Coach Oliver Glasner erklärte nun, dass eine Entscheidung bereits gefallen sei. "Ich glaube, Marc hat uns bereits mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag unterschreibt und daher nächstes Jahr gehen wird", sagte Glasner am Freitag. Der Verein wollte, dass er bleibt. Sie haben Marc einen neuen Vertrag angeboten. Aber er sagte: 'Nein, ich möchte etwas anderes machen.' Und das ist normal."
Neben dem FCB sollen sich auch der FC Liverpool, Real Madrid, FC Barcelona und Inter Mailand um den englischen Nationalspieler bemühen.
+++ 18. Oktober: Bayern hat wohl klare Tendenz im Neuer-Poker +++
Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern läuft nach der Saison 2025/26 aus. Im Klub gibt es eine klare Tendenz, was die Zukunft zwischen den Pfosten angeht. Mehr Details dazu gibt es hier.
+++ 17. Oktober: Trainer-Legende vor Rekordwechsel +++
Rund eineinhalb Jahre nach dem Ende seiner Zeit bei Celta Vigo steht die spanische Trainer-Legende Rafa Benítez vor einem denkwürdigen Wechsel. Laut übereinstimmenden griechischen Medienberichten könnte der Champions-League-Sieger von 2005 (FC Liverpool) schon bald bei Panathinaikos anheuern.
Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2027. Als mögliches Gehalt werden vier Millionen Euro genannt. Damit würde Benítez zum bestbezahlten Trainer der griechischen Super League aufsteigen.
+++ 17. Oktober: Vier Klubs erkundigen sich nach ter Stegen +++
Weil immer noch nicht abzusehen ist, ob der derzeit verletzte Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona noch eine sportliche Zukunft hat, haben gleich mehrere Klubs ihre Antennen ausgefahren und sich bei Barca nach dem deutschen Nationaltorwart erkundigt. Das berichtet die "Sport".
Bei den Klubs handelt es sich demnach um Manchester United, Newcastle United und Tottenham. Dazu soll auch die AS Monaco aus Frankreich erste Kontakte zu den Katalanen geknüpft haben. Laut "Sport"-Angaben wären alle der genannten Teams an einer Winter-Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert.
+++ 17. Oktober: Gladbach-Boss spricht über Transferpläne +++
Mit nur drei Unentschieden und noch ohne Sieg ist Borussia Mönchengladbach in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die Scherben des Horror-Starts, der zum Aus von Cheftrainer Gerardo Seoane und Sportchef Roland Virkus führte, soll nun Ex-Schalke-Boss Rouven Schröder aufkehren.
Der neue starke Mann hält sich auf dem Transfermarkt alle Optionen offen.
+++ 17. Oktober: Flick hat Bundesliga-Stürmer angeblich im Blick +++
Beim FC Barcelona könnte sich im nächsten Jahr eine freie Stelle im Sturm auftun, sollte die Zusammenarbeit mit Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski enden. Offenbar schielt Barca schon jetzt auf einen Angreifer aus der Bundesliga. Hier geht's zur Meldung.
+++ 17. Oktober: Neue Bayern-Chance bei Barca-Star? +++
Im Sommer soll der FC Bayern stark daran interessiert gewesen sein, Fermin Lopez vom FC Barcelona an die Säbener Straße zu locken. Ein Wechsel des Eigengewächses der Katalanen, der bei Barca noch bis 2029 unter Vertrag stand, kam trotz einer konkreten Anfrage aus München aber nicht zustande. Hansi Flick und Co. hatten kein Interesse daran, den Offensivspieler ziehen zu lassen,
Das scheint sich nun aber geändert zu haben. Laut "Don Balon" hat der FC Barcelona die Tür für einen Verkauf von Lopez geöffnet. Ob dieser für den Winter oder Sommer geplant ist, geht aus dem Bericht des Online-Portals nicht hervor. Zahlreiche Top-Klubs bringen sich demnach aber bereits in Stellung, um den Spanier unter Vertrag zu nehmen.
Ob der FC Bayern ebenfalls dazugehört und nochmal bei der Blaugrana vorstellig wird, ist allerdings noch unklar.
+++ 17. Oktober: Kane spricht über Spurs-Rückkehr +++
Die Gerüchte, Harry Kane könnte noch vor dem Ende seines bis 2027 datierten Arbeitsvertrages beim FC Bayern auf die Insel zurückkehren, halten sich seit Monate hartnäckig im Umfeld des deutschen Rekordmeisters. Eine Rückkehr zu Tottenham Hotspur, das als heißester Interessent gehandelt wird, lässt der Kapitän der Three Lions offen.
+++ 17. Oktober: El Mala vor Bayern-Wechsel gewarnt +++
Im Trikot des 1. FC Köln hat Said El Mala auf Anhieb seine herausragenden Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis gestellt. Längst hat sich der deutsche U21-Nationalspieler für Top-Klubs wie den FC Bayern und BVB interessant gemacht. Der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif hat den Youngster allerdings vor einem frühzeitigen Wechsel gewarnt.
+++ 17. Oktober: Eintracht Frankfurt chancenlos? DFB-Star träumt von FC Bayern und Co. +++
Keine Chance für interessierte Vereine wie Eintracht Frankfurt? Nationalspieler Yann-Aurel Bisseck von Inter Mailand liebäugelt angeblich mit einem Wechsel zu einem Welt-Klub à la FC Bayern. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 17. Oktober: HSV-Star beim BVB "ganz oben auf der Liste" +++
Im kommenden Sommer besteht bei Borussia Dortmund voraussichtlich Bedarf in der Innenverteidigung. Die Anzeichen verdichten sich, dass ein HSV-Überflieger es dem BVB angetan hat. Aber auch Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig mischt wohl mit. Hier geht's zur Meldung.
+++ 17. Oktober: Kaum Schlotterbeck-Konkurrenz für FC Bayern? +++
Zweikampfstark in der Luft und am Boden, stark im Spielaufbau, Passgeber mit langen Diagonalbällen: BVB-Star Nico Schlotterbeck ist begehrt, Berichten zufolge hat der FC Bayern Interesse angemeldet. Vom FC Liverpool stehen Borussia Dortmund dagegen wohl keine Abwerbungsversuche ins Haus.
+++ 17. Oktober: Details zur Rückkaufoption bei VfB-Star Andres enthüllt +++
Mit der Verpflichtung von Chema Andres aus dem Nachwuchs von Real Madrid ist dem VfB Stuttgart ein Transfer-Coup für die Schaltzentrale geglückt. Die Königlichen sitzen dennoch am längeren Hebel, können den Mittelffeldmann dank einer Rückkaufoption wieder in die spanische Hauptstadt holen.
Nun sind Details zur der Klausel ans Licht gekommen.
+++ 17. Oktober: 100 Mio. Euro? RB Leipzig legt irres Preisschild fest +++
Im Sommer legte RB Leipzig gerade einmal 20 Millionen Euro auf den Tisch, um sich die Dienste von Yan Diomande aus der spanischen zweiten Liga zu sichern. Bei den Sachsen schlug der Neuzugang von Leganes sofort ein, überzeugte mit seinen schnellen Dribblings und einem wahnsinnigen Zug zum Tor.
Laut "Sky" hat sich der Bundesligist daher bereits festgelegt, den 18-Jährigen bei Interesse andere Top-Klubs nur gegen eine Mega-Ablöse ziehen zu lassen. Mindestens 100 Millionen Euro werden die Roten Bullen demnach im Sommer fordern, wenn Interessenten wegen dem Flügelflitzer in Leipzig anklopfen.
+++ 16. Oktober: Drei Transfer-Kandidaten für Eintracht Frankfurt +++
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat für die nächsten Transferperioden offenbar gleich mehrere Spieler als mögliche Neuzugänge ins Auge gefasst. Mehr dazu hier.
+++ 16. Oktober: FC Barcelona schmiedet 190-Mio.-Plan +++
Um sich den wohl 90 Millionen Euro teuren Transfer von Wunschspieler Kenan Yildiz (Juventus Turin) leisten zu können, ist der FC Barcelona laut "Fichajes.net" bereit, den brasilianischen Offensivspieler Raphinha für über 100 Millionen Euro nach Saudi-Arabien zu verkaufen.
Dass der 28-Jährige in der Wüste heiß begehrt ist und im Sommer fast dorthin gewechselt wäre, hatte er zuletzt gegenüber "ESPN Brasil" bestätigt. "Das Angebot aus Saudi-Arabien hat mich ins Zweifeln gebracht, es hätte mein Leben geregelt", sagte Raphinha.
Um ihn hatte sich Al-Hilal bemüht. Dort hätte er wohl 50 Millionen Euro pro Jahr verdienen können. "Natürlich habe ich darüber nachgedacht, zu gehen; ich dachte, es könnte der richtige Zeitpunkt sein, aber dann habe ich mit dem Trainer gesprochen, zuerst am Telefon und dann zu Beginn der Vorsaison, und er hat mich überzeugt, zu bleiben. Und zum Glück hat er mich überzeugt", sagte Raphinha.
Barca-Kandidat Yildiz gehört zu den Shootingstars des europäischen Fußballs. Der 20-Jährige war 2022 aus dem Nachwuchs des FC Bayern zu Juventus gewechselt.
+++ 16. Oktober: Korb für BVB UND FC Bayern? Update zum Schlotterbeck-Poker +++
Borussia Dortmund würde gerne mit Nico Schlotterbeck verlängern, beim FC Bayern soll der Nationalspieler auf der Liste stehen. Am Ende könnten aber sowohl der BVB als auch der deutsche Rekordmeister beim 25-Jährigen leer ausgehen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 16. Oktober: Das ist an den Kim-Spekulationen dran +++
Minjae Kim ist beim FC Bayern kein Stammspieler mehr. Zuletzt wurde über einen möglichen Winter-Wechsel zu Fenerbahce spekuliert. Das ist dran.
+++ 16. Oktober: Neue Details zum Manchester-Interesse an Bayern-Star +++
Zu Beginn dieser Woche ploppten die ersten Berichte auf, wonach der englische Rekordmeister Manchester United ernsthaft an Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern interessiert ist. Wie konkret diese Personalie bei den Red Devils wirklich gehandelt wird, wurde nun enthüllt.
+++ 16. Oktober: Finden Gnabry und der FC Bayern zusammen? +++
Serge Gnabry ist vertraglich nur noch bis zum Saisonende an den FC Bayern gebunden. Der 30-Jährige würde wohl gerne in München bleiben. Findet sich beim Gehalt eine Lösung? Mehr dazu hier.
+++ 16. Oktober: VfB Stuttgart und 1. FC Köln heiß auf Polen-Juwel +++
Kuba Nawrocki gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente in Polen. Mit dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg sollen nun drei Klubs aus der Fußball-Bundesliga die Fühler nach dem 18-Jährigen ausstrecken. Hier geht's zur Meldung.