Bei der Darts-Weltmeisterschaft 2023 feierte Beau Greaves ihr Debüt im Ally Pally. Für die damals 18-Jährige, die jüngst mit ihrem Halbfinalsieg über Luke Littler für großes Aufsehen sorgte, war das Turnier jedoch bereits in Runde 1 beendet. Nun steht die Engländerin vor der WM-Rückkehr.
"Nachdem sie sich ihre Tour Card für 2026/2027 gesichert hat und vielen Spekulationen über sich ergehen lassen musste, freuen wir uns, offiziell bekannt geben zu können, dass Beau an der PDC Weltmeisterschaft 2025/26 teilnehmen wird", bestätigte "Opus Sports Management" die WM-Teilnahme des Shootingstars in einer Mitteilung.
"Nach einem unglaublichen Jahr auf den verschiedenen PDC-Bühnen und mit Blick auf das nächste Jahr, das ein großes Jahr werden wird, war es die Entscheidung, die für Beau am meisten Sinn machte und die von uns allen bei Opus voll unterstützt wird", heißt es weiter: "Wir können es kaum erwarten, sie wieder auf der berühmten Ally-Pally-Bühne zu sehen."
Darts: Beau Greaves bei der Junioren-WM im Finale
Gekrönt wurde die Saison der 21-Jährigen jüngst von dem Einzug ins Finale der Junioren-WM. Dort räumte sie im Halbfinale den amtierenden Darts-Weltmeister Luke Littler aus dem Weg. Bei dem Turnier der 16- bis 23-Jährigen galt der 18-Jährige eigentlich als großer Favorit.
Gegen Greaves spielte Littler auch überragende 107,4 Punkte im Schnitt pro Aufnahme und verpasste nur knapp einen Neun-Darter. Dennoch war die Herausforderin, die im Decider gewann, stärker. Im Finale wartet nun Gian van Veen. Das Endspiel steigt im Rahmen der Players Championship Finals am 23. November in Minehead.
Mehr dazu:
Schon 2023 hatte Beau Greaves sich im Londoner Ally Pally zeigen dürfen, scheiterte dort jedoch zum Auftakt mit 0:3 an William O’Connor. Bislang ist es nur Shannon Ferrock gelungen, ein WM-Spiel für sich entscheiden zu können. Die Auslosung der Partien erfolgt am 24. November um 17:30 Uhr.
Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2025 hatte Greaves noch freiwillig sausen lassen.




