Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Nur zwei Fahrer verdienen offenbar mehr

Medien: Russell steigt zu den Top-Verdienern auf

George Russell steigt in der Formel 1 zu den Top-Verdienern auf
George Russell steigt in der Formel 1 zu den Top-Verdienern auf
Foto: © IMAGO/Vikram Chandrasekar
17. Oktober 2025, 07:00
sport.de
sport.de

Mit der Vertragsverlängerung bei Mercedes ist die Zukunft George Russell endlich geklärt. Das lange Warten hat sich für den Briten offenbar ausgezahlt.

Formel-1-Star George Russell steigt nach seiner Unterschrift unter den neuen Mercedes-Vertrag auch aus finanzieller Sicht zu den absoluten Top-Fahrern in der Königsklasse auf. Wie der "Independent", "The Express" und "The Daily Mail" übereinstimmend berichten, streichen fortan nur noch Max Verstappen und Lewis Hamilton höhere Gehälter ein als der 27-Jährige.

Demnach soll Russell künftig 30 Millionen Pfund, also umgerechnet rund 35 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Verstappens Salär soll angeblich bei 55 Millionen, Hamiltons bei 52 Millionen Euro liegen. Durch Boni können die Beträge sogar noch steigen.

Zudem will der "Independent" wissen: Während Mercedes am Mittwoch offiziell seinen Fahrer nur für 2026 bestätigte, soll Russell einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben. Wie lange das neue Arbeitspapier konkret gültig ist, sei aber unklar.

Der Formel-1-Rennstall war das letzte Top-Team, das seine Fahrerpaarung für die kommende, richtungsweisende Saison bekannt gegeben hat. Ab 2026 greifen neue Regularien, die die Kräfteverhältnisse in der Königsklasse durchschütteln könnten.

Russell brennt auf 2026: "Kann es kaum erwarten"

"Die Bestätigung unserer Fahreraufstellung war immer nur eine Frage des Wann, nicht des Ob", erklärte CEO Toto Wolff in einem offiziellen Statement: "Wir wollten uns Zeit lassen, die Verhandlungen ordentlich führen und sicherstellen, dass alle Seiten zufrieden sind. Ich bin froh, dass uns das gelungen ist."

George Russell hat bei den Silberpfeilen noch viel vor. "Nächstes Jahr ist mein zehntes, seit ich 2017 bei Mercedes unterschrieben habe. Es war bisher eine so lange und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Team und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was vor uns liegt, insbesondere, da wir nächstes Jahr eine der größten Regeländerungen in der Geschichte des Sports in Angriff nehmen", kam der Brite in der Mitteilung zu Wort.

Aktuell belegt er nach bislang zwei Saisonsiegen in Kanada und Singapur den vierten Platz in der Formel-1-Fahrerwertung, nur 36 Punkte hinter WM-Titelverteidiger Verstappen auf Platz drei. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren336
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren314
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing273
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team237
5MonacoCharles LeclercFerrari173

Newsticker

Alle News anzeigen