Zu Beginn dieser Woche ploppten die ersten Berichte auf, wonach der englische Rekordmeister Manchester United ernsthaft an Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern interessiert ist. Wie konkret diese Personalie bei den Red Devils wirklich gehandelt wird, wurde nun enthüllt.
Zumindest hieß es in dem "Bild"-Podcast "Bayern Insider" am Donnerstag, dass Pavlovic tatsächlich bei ManUnited auf der Wunschliste steht. Der Tabellenzehnte der Premier League kommt auch in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt, ist weiterhin auf der intensiven Suche nach möglichen Verstärkungen schon zum Winter. Dabei soll der 21-jährige Bayern-Star in den Mittelpunkt des Interesses gerückt sein.
Laut "Bild"-Fußballchef Christian Falk ist ein möglicher Verkauf des deutschen Nationalspielers bereits im Januar 2026 aber überhaupt kein Thema beim FC Bayern. Nach einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen im letzten Jahr war Pavlovic gerade erst wieder bei voller Belastbarkeit angekommen, bestritt in der laufenden Saison bislang sieben Partien in der Bundesliga und Champions League.
ManUnited habe über Mittelsmänner zwar schon einmal beim Management des Spielers angeklopft. Mehr als eine Interessensbekundung habe es dabei aber noch nicht gegeben.
FC Bayern plant fest mit Pavlovic
Der gebürtige Münchner steht beim FC Bayern noch langfristig bis 2029 unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel soll sein Arbeitspapier nicht beinhalten. Im bisherigen Saisonverlauf teilt er sich mit seinen Nationalmannschaftskollegen Leon Goretzka und Joshua Kimmich die beiden Sechser-Positionen unter Cheftrainer Vincent Kompany.
Der Bayern-Coach selbst hatte Pavlovic jüngst für seine klar ansteigende Formkurve gelobt.
Nach "Bild"-Informationen könnte Manchester United in mittelfristiger Zukunft seine Bemühungen um das Bayern-Urgestein noch einmal deutlich erhöhen. Zumindest in der Winterpause werden die Münchner ihren Youngster aber unbedingt halten wollen.