Die Detroit Red Wings (3-1) haben ihre Niederlage zum Saisonstart offenbar gut weggesteckt. Das Team um Star-Verteidiger Moritz Seider holte mit einem 4:1 gegen die Florida Panthers (3-2) bereits den dritten Sieg in Folge.
Seider trug in der heimischen Little Caesars Arena den Assist zum 2:0 durch Patrick Kane bei und war mit mehr als 25 Minuten Eiszeit erneut der Ironman für die Red Wings. Defensiv war er mit 2 Blocks und 3 Hits maßgeblich an der schwachen Ausbeute der Panthers beteiligt.
Matchwinner für die Red Wings war jedoch wie schon im letzten Spiel Mason Appleton. Der 29-Jährige, der erst im Sommer nach Detroit gewechselt war, erzielte das 1:0 nach einem starken Puck-Gewinn von Kapitän Dylan Larkin und legte kurz vor Schluss noch einen Empty-Netter drauf, bevor Michael Rasmussen ebenfalls ins leere Tor den Endstand herstellte.
Für die Panthers war es die zweite Niederlage hintereinander. Dabei hat der Stanley-Cup-Champion allerdings mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, so fehlen unter anderem Kapitän Aleksander Barkov, Matthew Tkachuk und Dmitry Kulikov langfristig. Den einzigen Treffer für die ersatzgeschwächten Gäste erzielte Brad Marchand im zweiten Drittel.
| Heim | Gast | Ergebnis |
| Buffalo Sabres | Ottawa Senators | 8:4 |
| Detroit Red Wings | Florida Panthers | 4:1 |
| Utah Mammoth | Calgary Flames |





































