Die Pittsburgh Steelers fuhren am Sonntag einen souveränen, aber glanzlosen Sieg gegen die Cleveland Browns ein. Für Football-Ästheten war die NFL-Partie sicherlich kein Leckerbissen, was offenbar auch an den schlechten Platzverhältnissen lag.
Wie "ESPN" berichtete, hagelte es nach der Partie Beschwerden der Spieler beider Teams. In dem Bericht heißt es zudem, dass die Spielergewerkschaft (NFLPA, Anm. d. Red.) diese Beschwerden erhalten und weitergeleitet hat.
Die NFLPA wolle nun dafür sorgen, dass die Spieler in Zukunft nicht mehr in eine solche Lage versetzt werden. Einige Spieler sagten, das Spielfeld, das ohnehin nach dem Spiel neu begrünt werden sollte, sei "trocken" gewesen.
Steelers-Offensive-Lineman Broderick Jones war einer von mehreren Spielern, die angaben, bei explosiven Bewegungen "Grasbüschel hochgeschleudert" zu haben.
NFL: Steelers-Coach einsichtig
Die entsprechenden Maßnahmen sollen von den Pittsburgh Steelers nun bereits in die Wege geleitet worden sein. Das zumindest wird aus einem Statement der NFL deutlich.
Liga-Sprecher Brian McCarthy sagte am Mittwoch, dass die NFL "sowohl mit der Gewerkschaft als auch mit dem Team in Kontakt steht, das Maßnahmen ergriffen hat, um den Rasen zu ersetzen."

Schon in der Pressekonferenz am Montag hatte sich Steelers-Coach Mike Tomlin zu dem Thema geäußert: "Ich fand es am Sonntag schlecht“, sagte Tomlin über die Platzbedingungen. "Ich mache mir keine Sorgen für die Zukunft. Meines Wissens nach wird der Rasen ausgetauscht, aber ich gebe zu, dass es gestern ein Problem war", zeigte sich der Übungsleiter einsichtig.
Überraschend kommt das allerdings nicht, schließlich waren auch die Steelers selbst Leidtragende der Platzverhältnisse. So rutschte Kicker Chris Boswell bei einem Field Goal im vierten Quarter aus und verschoss.
Zudem verletzte sich Special-Teams-Captain Miles Killebrew schwer am Knie, als er auf dem Rasen landete.
"Ehrlich gesagt, es war scheiße", sagte Steelers-Star und NFLPA-Teamvertreter Cameron Heyward am Dienstag. "Ich habe einen meiner Teamkollegen verloren, und das macht mich irgendwie traurig."