Lindsey Vonn zählt zu den bekanntesten Namen im Ski Alpin. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin bereitet sich aktuell auf die bevorstehende Saison vor, musste das jüngste Trainingslager jedoch etwas früher als ursprünglich geplant verlassen.
"Vielen Dank für die großartige Sommervorbereitung an alle, die dazu beigetragen haben, einschließlich Mutter Natur! Es hätte nicht besser sein können. Ich fühle mich gesund, dankbar und freue mich auf das, was noch kommt", schrieb Lindsey Vonn in einem Instagram-Beitrag.
Allerdings verriet die 40-Jährige: "Leider musste ich einen Tag früher nach Hause fahren, um meinen Jungen Leo zu besuchen ... Mein Junge wird langsam alt, aber er hält noch durch. Seine Kraft gibt mir Kraft. Wir schaffen das!" Bei Leo handelt es sich um den Hund der Olympiasiegerin von 2010.
Vonn hatte sich in den vergangenen Tagen in Chile auf die bevorstehende Ski-Alpin-Saison vorbereitet. Der Weltcup legt bereits am 25. Oktober im österreichischen Sölden los.
Vonn hatte im letzten Dezember nach fünf Jahren ihr vielbeachtetes Comeback im Ski Alpin gefeiert. Beim Saisonfinale in Sun Valley erreichte die 40-Jährige im Super-G als Zweitplatzierte erstmals seit März 2018 wieder das Podest - und sorgte damit für ein Ausrufezeichen.
Lindsey Vonn arbeitet mit Norwegen-Legende zusammen
Vonn geht vor der olympischen Saison 2025/26 neue Wege. Der US-Superstar arbeitet mit dem fünffachen Ski-Alpin-Weltmeister Aksel Lund Svindal zusammen.
Mehr dazu:
Der Norweger glaubt fest an Erfolge mit Vonn. "Wir werden uns darauf vorbereiten, so gut wie möglich zu sein. Um bei den Olympischen Spielen um Medaillen zu kämpfen. Ihr Ziel ist es, so gut zu sein, dass sie Rennen gewinnen kann", sagte der Norweger im Sommer gegenüber der Zeitung "Verdens Gang".
Vonn gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Ski-Alpin-Athletinnen aller Zeiten. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin hat aber noch nicht genug.

