Am Sonntag steht in der NFL das letzte London Game der Saison an. Beendet ist die International Series damit aber natürlich noch nicht, denn drei Wochen später wird Berlin zum Hauptattraktion der größten Sportliga der Welt.
Am 9. November werden die Indianapolis Colts als "Heimteam" die Atlanta Falcons im Olympiastadion in Berlin empfangen. Sportlich birgt diese Partie mehr, als so manch einer vor der Saison gedacht hätte. Die Colts sind mit einer Bilanz von 5-1 aktuell eines der erfolgreichsten Teams der Liga und auch die Atlanta Falcons sind mit 3-2 mittendrin im Kampf um die Playoffs.
Doch auch abseits des Rasens bietet die NFL jede Menge Möglichkeiten für die NFL-Fans in Berlin. Wie nun bekanntgegeben wurde, eröffnet schon am 16. Oktober ein großer NFL Store in der Berliner Innenstadt.
Gemeinsam mit dem offiziellen Retail-Partner Fanatics bietet die NFL in dem Pop-Up-Store im "The Playce" am Potsdamer Platz neun Wochen lang die Möglichkeit, sich mit Merchandise-Artikeln aller 32 Teams einzudecken.
Im Store haben Fans auch die Möglichkeit, exklusive Fanartikel für das NFL Berlin Game 2025 zu kaufen und erhalten Zugang zu einer Reihe von limitierten Kollaborationen. Über das Einkaufserlebnis hinaus bietet der Store eine Vielzahl spannender Aktivitäten, darunter Events mit NFL-Teams, Auftritte von NFL Spielern und Ex-Spielern sowie Möglichkeiten für Fans, ihre NFL-Fanartikel individuell zu gestalten.
NFL: Hohe Verkaufszahlen in Deutschland
Die Eröffnung des Shops unterstreicht die zunehmende Begeisterung für American Football in Deutschland. Außerhalb Nordamerikas zählt Deutschland zu den Ländern mit den höchsten Verkaufszahlen im offiziellen NFL-Onlineshop.

"Das Spiel in Berlin ist ein weiterer Meilenstein für die wachsende Präsenz der NFL in Deutschland", sagt Stephen Dowling, International President bei Fanatics. "Die Eröffnung des NFL-Shops im Herzen Berlins unterstreicht das Engagement von Fanatics, den Fans in Deutschland den Sport näher zu bringen", erklärte Downing.
"Die Eröffnung des NFL Shops im Stadtzentrum von Berlin ist ein Beweis für die unglaubliche Leidenschaft der deutschen Fans für die NFL", sagt Salha Latif, Vice President, International Consumer Products bei der NFL. "Unsere Mission ist es, das Spiel und seine Kultur unserer wachsenden globalen Fangemeinde zugänglich zu machen. Durch exklusive lokale Kooperationen schaffen wir eine bedeutsame Verbindung zu den Fans und unterstreichen die Rolle Berlins für das internationale Wachstum unserer Liga."
Die Eröffnung baut auf den jüngsten internationalen Aktivitäten von Fanatics auf, darunter erfolgreiche Stores in São Paulo, Dublin und London. Sie ist Teil einer umfassenderen Strategie der NFL und Fanatics, den Fans das Spiel während und über die International Games hinaus näher zu bringen.



































