Die Tennessee Titans haben Head Coach Brian Callahan vor die Tür gesetzt. Dessen Nachfolger, Mike McCoy, stand nun erstmals der Presse Rede und Antwort. Dabei blickte der Übungsleiter positiv auf die kommende Entwicklung von NFL-Rookie Cam Ward.
Der First-Overall Pick hatte in den ersten Wochen nämlich einige Probleme, sich in der NFL zurechtzufinden. Mit bereits acht Turnovern liegt er auf dem zweiten Platz im NFL-Vergleich (hinter Geno Smith mit 10, Anm. d. Red.).
"Das ist eine Sache, die wir verbessern müssen", sagte McCoy. "Man hat gesehen, was neulich im Spiel passiert ist, als es zu einigen Abweichungen kam und dann die Ball Security in der Pocket, solche Dinge müssen wir verbessern und das ist unsere Aufgabe als Trainer", nimmt McCoy auch sich in die Verantwortung.
Gegen schlagbare Las Vegas Raiders hatte Cam Ward großen Anteil an der 10:20-Niederlage. Ihm unterliefen gleich zwei Fumbles und eine Interception.
Um Ward wieder auf Kurs zu bringen, setzt McCoy auf seine Erfahrung als Quarterbacks Coach. In seiner Karriere arbeitete er unter anderem mit Philip Rivers und Peyton Manning zusammen, zuletzt betreute er Trevor Lawrence in Jacksonville.
NFL: Erfahrung sammeln steht über allem
Und gerade diese Erfahrung soll nun helfen, denn Lawrence war ebenfalls ein First-Overall Pick, der zu Beginn seiner Karriere einiges an Lehrgeld zahlen musste.
"Es wird jede Woche dasselbe sein", sagte McCoy. "'Du wirst besser.' Das habe ich Trevor immer gesagt und das werde ich auch Cam sagen", erklärt der Coach und ist sich sicher, dass steigende Erfahrung einen großen Anteil haben wird, solange man geduldig bleibt.

Am Sonntag geht es gegen die New England Patriots mit dem früheren Titans-Coach Mike Vrabel an der Seitenlinie (ab 18:45 Uhr live auf RTL+*).
Gegen die formstarken Mannen aus Foxboro konzentriert man sich darauf, die Stärken von Cam Ward auszuspielen. "Das wird unser Hauptaugenmerk sein", sagte McCoy. "Wie können wir Cam effizienter machen und ihm zu mehr Erfolg verhelfen?"
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




































