Nach sechs Spielen in der neuen Saison ist schon Schluss: Die Tennessee Titans haben ihren Head Coach Brian Callahan gefeuert.
Personalknall bei den Tennessee Titans! Das NFL-Team hat auf den miesen Start in die Saison reagiert und sich von Head Coach Brian Callahan getrennt. Das gaben die Titans am Montagabend deutscher Zeit bekannt.
"Nach ausführlichen Gesprächen mit unserem Eigentümer und General Manager haben wir uns heute Morgen mit Brian Callahan getroffen, um ihm mitzuteilen, dass wir einen Wechsel im Amt des Cheftrainers vornehmen werden", erklärte Chad Brinker, Präsident der Football Operations bei den Titans.
"Solche Entscheidungen sind nie leicht, und sie werden noch schwieriger, wenn sie Menschen mit großartigem Charakter betreffen", wird er weiter zitiert. "Wir sind Brian dankbar für sein Engagement für die Titans und die Gemeinde Tennessee während seiner Amtszeit als Cheftrainer. Wir danken ihm und seiner Familie dafür, dass sie vorbildliche Botschafter der Tennessee Titans waren."
Mittlerweile ist auch bekannt, dass Mike McCoy als Interimstrainer fungieren wird. Er war bislang als Senior Offensive Assistant tätig und war unter anderem von 2013 bis 2016 Head Coach der San Diego Chargers.
NFL: Schlechte Bilanz bei den Tennessee Titans
Obwohl man sich einen geduldigen und strategischen Plan zum Aufbau eines nachhaltigen, erfolgreichen Football-Programms verschrieben habe, "konnten wir kein ausreichendes Wachstum vorweisen", so der Titans-Boss weiter. "Unsere Spieler, Fans und die Gemeinde verdienen ein Football-Team, das einen Standard erreicht, den wir derzeit nicht erfüllen, und wir sind entschlossen, die notwendigen schwierigen Entscheidungen zu treffen, um diesen Standard zu erreichen und aufrechtzuerhalten."

Wer für Callahan übernimmt, ist offen. Callahan hatte das Team im Januar 2024 von Mike Vrabel übernommen. Seine Gesamtbilanz: 4-19. Im Vorjahr beendeten die Titans die Spielzeit mit einem 3:14-Record. In dieser Saison stehen die Titans, bei denen Nummer-eins-Pick Cam Ward als Quarterback aufläuft, bei 1-5.
Am Sonntag trifft das Team auf die New England Patriots - dort ist inzwischen Vrabel der Head Coach.