Das Transferfenster ist zu, beim FC Bayern, beim BVB und den weiteren Bundesligavereinen richtet sich der Blick in die Zukunft. Welche Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- FC Bayern droht Transferduell mit Chelsea
- Barca trifft wohl Lewandowski-Entscheidung
- Upamecano-Poker bleibt knifflig
+++ 12. Oktober: Wechselt Bisseck im Winter in die Bundesliga? +++
Eintracht Frankfurt möchte sich im Winter auf der Innenverteidiger-Position verstärken. Ein Kandidat ist offenbar Yann Bisseck. Die SGE sei weiter im Austausch mit dem DFB-Spieler, berichtet die "Bild". Allerdings gebe es momentan keinerlei Bewegungen. Dafür sei es mit Blick aufs Winter-Transferfenster noch zu früh. Schon im vergangenen Sommer hatte sich die Eintracht um den Spieler von Inter bemüht - vergeblich.
+++ 12. Oktober: Sticht Bayer 04 Juventus aus? +++
Bayer Leverkusen befindet sich offenbar in einem Transfer-Rennen mit Juventus Turin. Wie "Tuttosport" berichtet, habe die Werkself den 18-jährigen Matias Siltanen vom schwedischen Klub Djurgardens IF im Visier. Dem Bericht zufolge hat auch Juve den jungen Finnen, der auf der Sechs und Acht spielen kann, auf dem Zettel. Angeblich erhofft sich Djurgardens eine Ablöse von bis zu 20 Millionen Euro.
+++ 12. Oktober: FC Bayern droht Transferduell mit Chelsea +++
Schon seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, dass sich der FC Bayern mit Murillo von Nottingham Forest beschäftigt. Sollten die Münchner beim Innenverteidiger tatsächlich einen Vorstoß wagen, würde es laut "fichajes.net" auf ein Transferduell mit dem FC Chelsea hinauslaufen.
Dem spanischen Portal zufolge wollen die Blues den 25-Jährigen ebenfalls unter Vertrag nehmen. In London sei man sich sogar sicher, die besseren Argumente zu haben.
In dem Bericht heißt es weiter, dass Nottingham mindestens 50 Millionen Euro für sein Abwehr-Ass fordert. Für den FC Bayern sei es wohl nicht undenkbar, diese Summe zu bezahlen, heißt es.
+++ 12. Oktober: FC Bayern an Belgien-Juwel interessiert? +++
Dem FC Bayern wird erneut Interesse an einem Innenverteidiger nachgesagt. Dieses Mal handelt es sich um ein belgisches Juwel. Mehr zum Gerücht gibt's hier.
+++ 12. Oktober: Barca trifft wohl Lewandowski-Entscheidung +++
Für Torjäger Robert Lewandowski ist nach der Saison offenbar Schluss beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona. Wie die Zeitung "Sport" berichtet, soll der auslaufende Vertrag des 37-jährigen Polen nicht mehr verlängert werden. Bei den Katalanen habe bereits die Suche nach einem Nachfolger begonnen.
Sein Alter und die Tatsache, dass er nicht mit dem gleichen Tempo wie seine Mitspieler die Gegner unter Druck setzen kann, sollen die Gründe für eine Neuausrichtung bei der Mannschaft von Trainer Hansi Flick sein.
+++ 12. Oktober: Bayern-Keeper Peretz denkt an Leihabbruch +++
Zuletzt sind Gerüchte aufgekommen, wonach Torhüter Daniel Peretz die Leihe beim Hamburger SV schon im Winter vorzeitig beenden könnte. Der Schlussmann des FC Bayern hat sich nun dazu geäußert und eine Veränderung angedeutet. Die Aussagen könnt ihr hier nachlesen.
+++ 12. Oktober: Schalke-Trainer schwärmt von 96-Neuzugang +++
Der FC Schalke 04 ist in der 2. Bundesliga bislang stark unterwegs. Am Freitag gastieren die Königsblauen bei Hannover 96. S04-Trainer Miron Muslic verriet im Vorfeld, dass er einen Neuzugang der Niedersachsen auch gerne in den eigenen Reihen begrüßt hätte. Mehr dazu hier.
+++ 12. Oktober: ManUnited heiß auf England-Youngster +++
Wie der "Mirror" berichtet, sei Manchester United heiß auf Adam Wharton von Crystal Palace. Der 21-Jährige ist unter Teammanager Oliver Glasner zum englischen Nationalspieler gereift. Günstig wäre der zentrale Mittelfeldmann daher nicht. Die Zeitung nennt umgerechnet rund 69 Millionen Euro als mögliche Ablöse.
+++ 12. Oktober: Upamecano-Poker bleibt knifflig +++
Dayot Upamecano ist nur noch bis zum Saisonende an den FC Bayern gebunden. Der deutsche Rekordmeister befindet sich aktuell in Gesprächen mit dem Innenverteidiger.
Laut "Sky" planen Upamecano und dessen Agent aktuell "keine Zugeständnisse" an die Münchner. Die Spielerseite soll ihre Zahlen vorgelegt haben. Eine Einigung auf eine Verlängerung gibt es deshalb noch nicht.
Der FC Bayern will Upamecano unbedingt halten. Andere Klubs wie der FC Liverpool sollen die Situation des 26-Jährigen beobachten.
+++ 11. Oktober: Wilde Bayern-Spekulationen um United-Kapitän +++
Kapitän Bruno Fernandes gehört bei Manchester United zu den wenigen Konstanten. Aus Saudi-Arabien soll es immer wieder Interesse am 31-Jährigen (Vertrag bis 2027) geben.
Das britische Portal "TEAMtalk" spekuliert nun über andere Wechsel-Möglichkeiten. Namentlich werden der FC Bayern sowie Real Madrid aufgeführt. Konkrete Anhaltspunkte scheint es allerdings nicht zu geben.
+++ 11. Oktober: FC Bayern im Olise-Poker gelassen +++
Michael Olise hat mit seinen Leistungen beim FC Bayern reichlich Interesse im Ausland geweckt. Medienberichten zufolge sind inzwischen der FC Liverpool, Manchester City und Real Madrid an ihm dran.
Beim Rekordmeister bleibt man trotzdem gelassen und hält am eigenen Kurs fest, schreibt "Bild"-Fußballchef Christian Falk. Mehr Informationen findet ihr hier.
+++ 11. Oktober: El Malas Berater spricht Klartext +++
Said El Mala ist beim 1. FC Köln auf dem Weg zum Star. Längst buhlen angeblich FC Bayern und BVB um den Linksaußen. Der Berater des 19-Jährigen hat Spekulationen um einen schnellen Köln-Abschied nun allerdings entschieden dementiert. Hier gibt es die Details.
+++ 11. Oktober: Real offenbar heiß auf Haaland +++
Erling Haaland präsentiert sich bei Manchester City aktuell in Topform. Real Madrid soll deshalb weiterhin auf einen spektakulären Transfer schielen. Mehr dazu hier.
+++ 11. Oktober: Spurs-Spekulationen um DFB-Profi +++
Kevin Schade wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann kürzlich in die Nationalmannschaft nachnominiert. Nun ranken sich Transfer-Spekulationen um den Flügelspieler.
"Sky" zufolge beobachtet Tottenham Hotspur die Situation des 23-Jährigen. Schade besitzt beim FC Brentford ein Arbeitspapier bis 2028.
+++ 11. Oktober: 90 Millionen für Ex-Bayern-Talent? +++
Einst beim FC Bayern ausgebildet, überzeugt Kenan Yildiz inzwischen als Leistungsträger bei Juventus. Laut dem Portal "CaughtOffside" sind Manchester United und der FC Chelsea aus der Premier League am Angreifer interessiert. Als mögliche Ablösesumme werden rund 90 Millionen Euro in den Raum geworfen.
Aber: Juventus will den 20-Jährigen wohl unbedingt halten und soll deshalb eine Verlängerung des bis 2029 gültigen Vertrags in Erwägung ziehen.