Erling Haaland besitzt bei Manchester City einen langfristigen Vertrag bis 2034. Real Madrid soll trotzdem auf einen Transfer des norwegischen Torjägers schielen.
Wie "CaughtOffside" berichtet, sei Real Madrid mit der Spielerseite "in Kontakt".
Das Portal spekuliert, dass die Königlichen im kommenden Sommer viel Geld zur Verfügung haben könnten, da die Saudi Professional League weiterhin um Vinícius Júnior buhlen soll. Als mögliche Ablösesumme für den brasilianischen Superstar werden in dem Gerücht stolze 250 Millionen Euro in den Raum geworfen.
Allerdings plant Manchester City offenbar keinen Verkauf von Erling Haaland. Der 25-Jährige dränge ebenfalls nicht auf einen Abschied aus der Premier League, heißt es in dem Medienbericht weiter.
Guardiola reagiert gelassen auf Haaland-Spekulationen
Immer wieder wird über einen möglichen Haaland-Wechsel nach Spanien spekuliert. ManCity-Coach Pep Guardiola lässt dies allerdings kalt.
"Kennen Sie einen Verein, der nicht davon träumt, Erling Haaland zu verpflichten?", konterte der spanische Star-Trainer zuletzt auf einer Pressekonferenz. Und weiter: "Wäre Erling nicht bei uns, wäre es ein Traum von ManCity, Erling zu verpflichten."
Guardiola verwies in diesem Zusammenhang auf den bis 2034 gültigen Vertrag des Torjägers. "Und ich finde, er macht seine Sache wirklich gut und schießt viele Tore", lobte der Übungsleiter seinen Schützling.
Haaland bei Manchester City in Topform
Tatsächlich befindet sich Haaland bei Manchester City aktuell in Topform. So steuerte der Ex-BVB-Star in dieser Saison in bislang neun Pflichtspieleinsätzen bereits zwölf eigene Treffer bei.
Der Mittelstürmer führt die Torschützenliste in der Premier League mit neun Treffern aktuell klar vor Antoine Semenyo (AFC Bournemouth, 6 Tore), Jaidon Anthony (FC Burnley, 4 Tore) und Igor Thiago (FC Brentford, 4 Tore) an.
































