Das Transferfenster ist zu, beim FC Bayern, beim BVB und den weiteren Bundesligavereinen richtet sich der Blick in die Zukunft. Welche Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Wilde Bayern-Spekulationen um United-Kapitän
90 Millionen für Ex-Bayern-Talent?
BVB trifft Bellingham-Entscheidung
+++ 11. Oktober: Wilde Bayern-Spekulationen um United-Kapitän +++
Kapitän Bruno Fernandes gehört bei Manchester United zu den wenigen Konstanten. Aus Saudi-Arabien soll es immer wieder Interesse am 31-Jährigen (Vertrag bis 2027) geben.
Das britische Portal "TEAMtalk" spekuliert nun über andere Wechsel-Möglichkeiten. Namentlich werden der FC Bayern sowie Real Madrid aufgeführt. Konkrete Anhaltspunkte scheint es allerdings nicht zu geben.
+++ 11. Oktober: FC Bayern im Olise-Poker gelassen +++
Michael Olise hat mit seinen Leistungen beim FC Bayern reichlich Interesse im Ausland geweckt. Medienberichten zufolge sind inzwischen der FC Liverpool, Manchester City und Real Madrid an ihm dran.
Beim Rekordmeister bleibt man trotzdem gelassen und hält am eigenen Kurs fest, schreibt "Bild"-Fußballchef Christian Falk. Mehr Informationen findet ihr hier.
+++ 11. Oktober: El Malas Berater spricht Klartext +++
Said El Mala ist beim 1. FC Köln auf dem Weg zum Star. Längst buhlen angeblich FC Bayern und BVB um den Linksaußen. Der Berater des 19-Jährigen hat Spekulationen um einen schnellen Köln-Abschied nun allerdings entschieden dementiert. Hier gibt es die Details.
+++ 11. Oktober: Real offenbar heiß auf Haaland +++
Erling Haaland präsentiert sich bei Manchester City aktuell in Topform. Real Madrid soll deshalb weiterhin auf einen spektakulären Transfer schielen. Mehr dazu hier.
+++ 11. Oktober: Spurs-Spekulationen um DFB-Profi +++
Kevin Schade wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann kürzlich in die Nationalmannschaft nachnominiert. Nun ranken sich Transfer-Spekulationen um den Flügelspieler.
"Sky" zufolge beobachtet Tottenham Hotspur die Situation des 23-Jährigen. Schade besitzt beim FC Brentford ein Arbeitspapier bis 2028.
+++ 11. Oktober: 90 Millionen für Ex-Bayern-Talent? +++
Einst beim FC Bayern ausgebildet, überzeugt Kenan Yildiz inzwischen als Leistungsträger bei Juventus. Laut dem Portal "CaughtOffside" sind Manchester United und der FC Chelsea aus der Premier League am Angreifer interessiert. Als mögliche Ablösesumme werden rund 90 Millionen Euro in den Raum geworfen.
Aber: Juventus will den 20-Jährigen wohl unbedingt halten und soll deshalb eine Verlängerung des bis 2029 gültigen Vertrags in Erwägung ziehen.
+++ 10. Oktober: Ex-Bundesliga-Coach muss gehen +++
Eine Meldung abseits der klassischen Gerüchte um Spieler: Nach nur sieben Spieltagen muss der ehemalige Bundesliga-Trainer Adi Hütter (55) bei der AS Monaco gehen.
Der frühere Europapokal-Finalist gab am Freitagabend die Trennung vom Österreicher offiziell bekannt. Einen Nachfolger präsentierten die Monegassen noch nicht, heißester Kandidat ist der Belgier Sébastien Pocognoli (38), einst Bundesliga-Profi bei Hannover 96.
Pocognoli, der von Januar 2013 bis Sommer 2014 30 Liga-Partien für 96 bestritten hatte, ist derzeit noch Trainer von Union Saint-Gilloise. Die Belgier, wie Monaco Champions-League-Teilnehmer, treffen am vorletzten Spieltag der Ligaphase in der Königsklasse auf den FC Bayern.
Hütter, der in der Bundesliga Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach trainiert hatte, stand seit Sommer 2023 bei Monaco unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison führte er die Mannschaft in der französischen Ligue 1 auf den dritten Tabellenplatz hinter Paris Saint-Germain und Olympique Marseille und damit in die Champions League.
+++ 10. Oktober: Wilde Gerüchte um gleich sieben VfB-Stars +++
Der VfB Stuttgart plant im Hintergrund bereits für die kommende Saison, will offenbar im Kader kräftig aussortieren und macht dabei laut einem Medienbericht wohl auch vor großen Namen keinen Halt. Mehr dazu hier!
+++ 10. Oktober: Mega-Angebote? Top-Teams jagen Werder-Shootingstar +++
Spült einer dem SV Werder Bremen jede Menge Geld in die Kassen, der bis vor wenigen Wochen nicht einmal als großartiger Faktor eingeplant war? Denkbar, denn angeblich haben es gleich mehrere Top-Klubs auf Verteidiger Karim Coulibaly abgesehen. Einer davon soll mit Millionen nicht geizen. Mehr dazu hier!
+++ 10. Oktober: Gnabry sieht die Bayern bei Vertragspoker am Zug +++
"Aktuell fokussiere ich mich aufs Nationalteam. Es liegt am Klub, auf mich zuzukommen", stellte Serge Gnabry bei der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft klar.
Damit bleibt weiterhin unklar, ob der Offensiv-Akteur auch in Zukunft für den FC Bayern aufläuft. Sein aktueller Vertrag läuft im Sommer 2026 aus.
+++ 10. Oktober: Kehrtwende bei Upamecano - wird es jetzt Liverpool? +++
Verlängert Dayot Upamecano beim FC Bayern oder wechselt er zu Real Madrid? Laut "donbalon.com" hat inzwischen der FC Liverpool die Nase vorn. Der Klub aus der Premier League reagiert damit auf die unklare Zukunft ihres Verteidigers Ibrahima Konaté.
Wie berichtet wird, bemühten sich die Reds deshalb zuletzt um eine namhafte Alternative und boten Upamecano sowohl eine Führungsrolle als auch ein höheres Gehalt als bei Real Madrid an.
+++ 10. Oktober: Millionen-Transfer des FC Schalke 04 wackelt +++
Schon in der zurückliegenden Sommer-Transferperiode hätte der FC Schalke 04 Moussa Sylla zu Kohle gemacht. Doch für den treffsicheren Stürmer fand sich schlussendlich kein Abnehmer. Im Winter wird der Zweitligist einen neuerlichen Anlauf unternehmen, den Angreifer an den Mann zu bringen.
Doch das könnte sich offenbar schwierig gestalten.
+++ 10. Oktober: Hertha-Star im Visier mehrerer Bundesligisten +++
Linus Gechter hat sich in der laufenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga endgültig zum Stammspieler bei Hertha BSC aufgeschwungen. Seine sportliche Entwicklung bleibt auch eine Liga höher nicht verborgen.
+++ 10. Oktober: Neuer-Gespräche beim FC Bayern geplant
Manuel Neuer zeigte sich in den letzten Wochen und Monaten in hervorragender Verfassung, kassierte in der Bundesliga in sechs Spielen erst drei Gegentore. Längst haben die Spekulationen zugenommen, dass der 39-Jährige noch einmal beim FC Bayern eine Saison dranhängen und bis 2027 verlängern könnte. Wie ist der Stand der Dinge?
+++ 10. Oktober: BVB trifft Bellingham-Entscheidung +++
So richtig angekommen ist Jobe Bellingham bei Borussia Dortmund nach seinem Sommer-Wechsel bislang nicht. Zuletzt machten daher Gerüchte die Runde, der junge Engländer denke bereits über einen Abschied nach. Interesse aus der Premier League - unter anderem bei Manchester United - soll bereits bestehen.
Doch laut "fichajes.net" ist ein Verkauf des Mittelfeld-Juwels für den BVB kein Thema - weder im Winter, noch nach der laufenden Saison. Der Bundesligist plane fest mit dem 35-Millionen-Euro-Mann an dessen Durchbruch die Schwarz-Gelben weiterhin fest glauben.