Während der Playoff-Spiele zwischen den Toronto Blue Jays und den New York Yankees ließen zwei Personen Drohnen über dem Rogers Centre fliegen. Die Polizei von Toronto reagierte und belegte sie mit Geldstrafen und Anklagen.
Die Verstöße wurden am Samstag und Sonntag in den Division-Series-Spielen 1 und 2 festgestellt. Mithilfe spezialisierter Drohnenerkennungstechnologie konnten die Beamten drei unautorisierte Drohnenflüge über dem Stadion stoppen.
Die Anklagen wurden gemäß der Canadian Aviation Regulations erhoben. Das Rogers Centre liegt innerhalb der No-Fly-Zone des nahegelegenen Billy Bishop Toronto City Airport, weshalb der Einsatz von Drohnen dort strikt verboten ist.
Blue Jays empfangen Tigers oder Mariners
Die Blue Jays stehen nach ihrem 3-1-Sieg über die New York Yankees in der Division Series erstmals seit 2016 wieder in der American League Championship Series und kehren in der Nacht auf Sonntag zu einem Heimspiel ins Rogers Centre zurück.
Im kommenden Heimspiel der Blue Jays geht es gegen die Detroit Tigers oder die Seattle Mariners. Die Serie zwischen den beiden Teams ist aktuell bei einem Stand von 2-2 ausgeglichen.





