Die Jacksonville Jaguars und Cleveland Browns haben sich in der NFL auf einen Trade geeinigt, der zwei Cornerbacks und Draftpicks beinhaltet.
Die Jaguars und Browns traden Cornerbacks. Wie Adam Schefter von "ESPN" berichtete, haben sich beide Teams am Mittwoch auf ein Tauschgeschäft geeinigt, das Tyson Campbell nach Cleveland und Greg Newsome II nach Jacksonville schickt.
Die Browns erhalten zusätzlich einen Siebtrundenpick im Draft 2026, die Jaguars bekommen noch einen Sechstrundenpick 2026. Der Siebtrundenpick stammt ursprünglich von den Philadelphia Eagles, während der Sechstrundenpick einst den New York Jets gehörte.
Newsome war ein Erstrundenpick der Browns im Draft 2021 und spielt im fünften und letzten Vertragsjahr seines Rookie-Vertrags, der ihm 13,38 Millionen Dollar in diesem Jahr garantiert. Er spielte zumeist im Slot, rückte jedoch nach der schweren Verletzung von Martin Emerson Jr. zurück nach außen. In fünf Spielen sammelte er bislang 23 Tackle und fünf Pass Breakups in dieser Saison.
Mehr Spielzeit für Travis Hunter?
Campbell wiederum war der 33. Pick im Draft 2021 und verlängerte seinen Vertrag vor der Saison 2024 für vier Jahre und 76,5 Millionen Dollar, von denen 53,4 Millionen garantiert waren. Auch er absolvierte alle fünf Spiele dieser Saison und brachte es bislang auf 34 Tackles, sechs Pass Breakups und einen Forced Fumble.

Es ist bereits der zweite Trade zwischen diesen beiden Teams in diesem Jahr. Zum Draft erst hatte man einen Trade eingefädelt, der den Jaguars den zweiten Pick insgesamt im Draft sicherte, mit dem sie dann Two-Way-Player Travis Hunter zogen. Jener könnte durch den Abgang von Campbell nun zeitnah zu mehr Spielzeit kommen.
Die Browns wiederum sind dieser Tage damit beschäftigt, ihren Kader umzukrempeln. Kürzlich akquirierten sie Offensive Tackle Cam Robinson in einem Trade mit den Houston Texans und in dieser Woche schickten sie Quarterback Joe Flacco zum Division-Rivalen Cincinnati Bengals.