Auf der Suche nach Verstärkung könnte der VfB Stuttgart in der Premier League fündig geworden sein.
Wie "Sky Sports" berichtet, steht Fabio Carvalho vom FC Brentford beim VfB Stuttgart auf dem Zettel. Demnach beobachten die Schwaben die Entwicklung rund um den offensiven Mittelfeldspieler ganz genau.
Allerdings ist der Fußball-Bundesligist mit dem Interesse nicht allein. Auch die beiden Ligue-1-Klubs Racing Straßburg und Olympique Lyon sollen die Fühler nach dem 23-Jährigen ausstrecken.
Vertraglich ist Carvalho noch langfristig bis 2029 an den FC Brentford gebunden.
Beim Premier-League-Klub kommt der Portugiese aber nicht wie gewünscht zum Zug. Nach seinem Startelfeinsatz gegen Nottingham Forest (1:3) zu Saisonbeginn stehen lediglich sechs weitere Einsatzminuten in der Liga zu Buche.
Im EFL Cup durfte er immerhin zwei Mal über die vollen 90 Minuten ran. Zwei Tore nach sieben Pflichtspielen stehen insgesamt auf seinem Konto.
Über einen Wechsel von Carvalho wurde bereits im Sommer spekuliert. Racing Straßburg soll schon im vergangenen Transferfenster Interesse signalisiert haben.
Brentford habe einen Deal allerdings abgelehnt, da Teammanager Keith Andrews betont haben soll, dass er mit Carvalho plant. Doch mit seiner Spielzeit dürfte der viermalige U21-Nationalspieler Portugals nicht zufrieden sein.
Carvalho war im Sommer 2024 vom FC Liverpool zum FC Brentford gewechselt. 23,4 Millionen Euro wechselten den Besitzer. Bereits in der vergangenen Saison kam der Offensivspieler nur auf 24 Einsätze (drei Tore, drei Vorlagen).
Carvalho spielte bereits für RB Leipzig in der Bundesliga
Sollte es Carvalho tatsächlich zu VfB Stuttgart ziehen, wäre der Schritt in die Bundesliga nicht neu.
Der 23-Jährige war in der Hinrunde der Saison 2023/2024 vom FC Liverpool an RB Leipzig verliehen. Für die Sachsen bestritt er damals 15 Spiele, davon aber nur drei in der Startformation. Wegen der überschaubaren Spielzeit wurde die ursprünglich einjährige Leihe vorzeitig abgebrochen.