Nach der Trennung von seinem bisherigen Management hat Darts-Superstar Luke Littler eine wichtige Karriere-Entscheidung getroffen.
Darts-Weltmeister Luke Littler ist ab sofort "solo" unterwegs. Der 18-Jährige plant, sich nach seiner Trennung von ZXF Sports Management künftig selbst um seine Karriere zu kümmern.
Littler wird sich nun in erster Linie selbst managen, mit Unterstützung seiner Familie und Garry Plummer von Sponsor Target Darts.
Der Brite wollte sich nach dem Auftakterfolg beim World Grand Prix nicht zum Grund für die Trennung äußern. "Ich bin auf mich allein gestellt. Ich finde es besser, einfach ich selbst zu sein", sagte er am Dienstagabend zu Reportern.
"Natürlich habe ich meine Familie, die mich unterstützt, und natürlich hat Martin [Foulds] seine Arbeit getan, aber ich denke, es war der richtige Zeitpunkt. Flüge, Hotels und all das buchen und wir sind auf uns allein gestellt."
Littler verrät keine Details zur Trennung
"Ich werde auch Hilfe von Garry [Plummer] bei Target bekommen. Das wird großartig werden; wir sind auf dem richtigen Weg", so Littler weiter. "Niemand weiß, was hinter den Kulissen vor sich gegangen ist. Und ich werde nichts sagen, aber es war einfach der richtige Zeitpunkt."
Littler hatte am Dienstag die Trennung von seinem Management-Team bekanntgegeben, das ihn seit Anfang seiner Profi-Karriere begleitet hatte. Der amtierende Weltmeister sagte, es sei nun an der Zeit für "den nächsten Schritt".
Der rasante Aufstieg von Luke Littler machte auch weit außerhalb der Darts-Welt Schlagzeilen. In der PDC spielt der heute 18-Jährige seit 2022. Seit 2024 gewann er sechs Major-Turniere, darunter die WM 2025 im Londoner Alexandra Palace.
Seit jeher an seiner Seite: Das Management-Team von ZXF Sports Management. ZXF begleitete Littler seit 2020 - damals war die Darts-Sensation gerade einmal 13 Jahre alt.


