Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV spielt Daniel Heuer Fernandes eine bärenstarke Saison. Verlängert der HSV-Keeper seinen auslaufenden Vertrag nun?
"Wir haben erst den sechsten Spieltag hinter uns und noch einen weiten Weg zu gehen, um unser Ziel zu erreichen - darauf liegt aktuell mein Fokus", sagte Heuer Fernandes mit Blick auf seine Zukunft im Interview mit der "Sport Bild".
Der Schlussmann ließ weiter aufhorchen: "Natürlich kann ich mir meine Zukunft in Hamburg vorstellen. Ich bin froh, hier zu sein, darum ist der HSV immer eine naheliegende Option für mich."
Das Thema Vertragsverlängerung habe bei dem 32-Jährigen aktuell aber keine Priorität, "zumal darüber mit den Verantwortlichen auch noch nicht gesprochen wurde", merkte der Keeper an.
Heuer Fernandes befindet sich aktuell in Top-Form.
"Im Moment habe ich ein gutes Händchen", sagte er: "Fakt ist: Ich fühle mich einfach richtig gut und bin froh, dass ich die derzeitige Form habe, der Mannschaft helfen kann. Als Torwart ist es nun mal unsere Aufgabe und das Wichtigste, Bälle zu halten."
Dass der HSV im Sommer mit Bayern-Leihgabe Daniel Peretz einen Konkurrenten verpflichtet hat, ist für Heuer Fernandes kein Problem.
"Der Konkurrenzkampf ist wichtig, pusht jeden, er macht das Niveau im Training und das der ganzen Mannschaft besser", betonte der Portugiese.
HSV-Keeper Heuer Fernandes schwärmt von Manuel Neuer vom FC Bayern
In dem Interview schwärmte Heuer Fernandes in höchsten Tönen von Manuel Neuer vom FC Bayern.
"Manuel Neuer hat - was das Torwartspiel betrifft - vieles über Jahre auf das nächsthöhere Niveau gebracht. Ich habe mir sehr viele Videos von ihm angeschaut", sagte der HSV-Profi und ergänzte: "Aber ich weiß, dass viele Sachen, die er macht, nicht einfach eins zu eins zu übernehmen sind. Weil er einzigartig ist."