Dem Fußball-Bundesligisten FC Bayern München wird seit Wochen Interesse an Marc Guehi von Crystal Palace nachgesagt. Nun kommen weitere Details ans Licht.
Wie "Sky" berichtet, ist Bayerns Sportvorstand Max Eberl großer Fan von Guehi.
Demnach möchte der 52-Jährige den englischen Innenverteidiger im kommenden Sommer ablösefrei an die Säbener Straße locken.
Doch dem FC Bayern droht allerdings namhafte Konkurrenz. Auch der FC Liverpool und der FC Barcelona sollen die Fühler ausstrecken. Der Abwehrspieler selbst träume von einem Wechsel zu Real Madrid, heißt es.
Der Vertrag von Guehi bei Premier-League-Klub Crystal Palace läuft am Saisonende aus. Im Sommer könnte der Kapitän des Europa-League-Teilnehmers ablösefrei wechseln.
Guehi lernte das Fußballspielen beim FC Chelsea. Im Sommer 2021 folgte der Wechsel zu Crystal Palace, wo ihm der große Durchbruch gelang. Der Rechtsfuß ist inzwischen 25-facher Nationalspieler Englands. 23,3 Millionen Euro ließen sich die Eagles den Transfer kosten.
Schon im vergangenen Sommer stand Guehi vor einem Abschied aus London. Der FC Liverpool wollte den Nationalspieler Englands bereits da verpflichten. Da das Team von Trainer Oliver Glasner aber keinen Ersatz finden konnte, verweigerte man die Freigabe.
Ersetzt Guehi Upamecano beim FC Bayern?
Der FC Bayern wird schon lange mit Guehi in Verbindung gebracht. Bei den Münchnern könnte der 25-Jährige in die Fußstapfen von Dayot Upamecano treten. Der Vertrag des Franzosen läuft ebenfalls am Saisonende aus. Bislang konnten sich beide Parteien nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Doch auch wenn Upamecano verlängern sollte, dürfte Guehi wohl interessant bleiben. Min-jae Kim hinterlässt nämlich in den vergangenen Monaten nicht unbedingt einen sattelfesten Eindruck. Um den Südkoreaner gibt es immer wieder Wechselgerüchte.