Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Trotz Singapur-Rückschlag

Schumacher schreibt Verstappen noch nicht ab

Was geht für Formel-1-Weltmeister Max Verstappen noch?
Was geht für Formel-1-Weltmeister Max Verstappen noch?
Foto: © IMAGO/Wan Mikhail Roslan
10. Oktober 2025, 14:47
sport.de
sport.de

Formel-1-Experte Ralf Schumacher sieht den WM-Zug für Titelverteidiger Max Verstappen sechs Grands Prix vor dem Saisonende trotz eines großen Rückstands noch nicht abgefahren.

Zwar landete Max Verstappen beim Großen Preis von Singapur am Sonntag vor Lando Norris (P3) und Oscar Piastri (P4), dennoch verpasste es der Niederländer als Zweitplatzierter, den Druck auf das McLaren-Duo deutlich zu erhöhen. George Russell schnappte sich im Mercedes den Sieg.

Und so rangiert Verstappen in der Fahrerwertung aktuell weiterhin ganze 63 Punkte hinter Spitzenreiter Piastri. Zudem liegt Norris 41 Zähler vor dem Red-Bull-Superstar. Nur noch sechs Rennen und drei Sprints bleiben zur großen Aufholjagd.

Formel-1-Experte Ralf Schumacher will Verstappen trotzdem noch nicht endgültig abschreiben.

"Die Chance ist immer da", sagte der TV-Experte nach dem Singapur-Rennen am Sonntag bei "Sky". Schumacher begründete: "Ein Ausfall kann immer passieren, es kann alles passieren."

Im Moment sei es "eine kleine Silly Season. McLaren hat den Vorsprung erstmal eingebüßt, aber das kann im nächsten Rennen wieder anders sein. In den nächsten Rennen wird man eine Tendenz sehen. Wenn Max weiterhin vor McLaren punkten kann, wird eine Chance da sein. Wenn nicht, wird es bald vorbei sein", ordnete der 50-Jährige ein.

Formel 1: Verstappen spricht von schwierigem Rennen

"Das Rennen war recht schwierig, wesentlich schwieriger, als ich gehofft habe", resümierte Verstappen selbst nach seinem zweiten Platz am Sonntag: "Selbst wenn man hier mehr Pace hat, kann man nicht überholen, ohne dass etwas Verrücktes passiert."

Eine wichtige Entscheidung ist in der Formel 1 derweil schon gefallen. McLaren sicherte sich vorzeitig die Konstrukteursweltmeisterschaft in der Königsklasse des Motorsports. Der Rennstall wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren336
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren314
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing273
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team237
5MonacoCharles LeclercFerrari173

Newsticker

Alle News anzeigen