Das Transferfenster ist zu, bei FC Bayern, BVB und den weiteren Bundesligisten richtet sich der Blick der Kaderplaner in die Zukunft. Welche Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Virkus-Nachfolger? Gladbach-Boss äußert sich
- Pep reagiert auf Haaland-Gerüchte
- Tottenham heiß auf Palhinha-Kauf
- Bleibt Olise noch lange beim FC Bayern?
+++ 05. Oktober: Virkus-Nachfolger? Gladbach-Boss äußert sich +++
Geschäftsführer Stefan Stegemann vom kriselnden Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Roland Virkus "ein gutes Gefühl". Zuletzt wurden unter anderem Jörg Schmadtke und Jeff Strasser gehandelt. Hier geht es zu den Einzelheiten.
+++ 05. Oktober: Frankreich-Keeper im Bayern-Blickfeld? +++
Der FC Bayern wird abermals mit einem französischen Keeper in Verbindung gebracht. Mehr zum wilden Gerücht gibt's hier.
+++ 05. Oktober: Pep reagiert auf Haaland-Gerüchte +++
Wo spielt Superstar Erling Haaland in der Zukunft? ManCity-Coach Pep Guardiola hat auf kursierende Spekulationen um den Torjäger reagiert:
+++ 05. Oktober: Verlängerung? Gnabry äußert sich +++
Der Vertrag von Serge Gnabry beim FC Bayern endet im kommenden Sommer. Der 30-Jährige hat jetzt über seine sportliche Zukunft gesprochen. Mehr dazu hier.
+++ 05. Oktober: Tottenham heiß auf Palhinha-Kauf +++
Leihgabe Joao Palhinha ist bei Tottenham Hotspur als Stammkraft gefragt. Der amtierende Europa-League-Sieger will den defensiven Mittelfeldmann im Sommer offenbar fest verpflichten. Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet beim Kurznachrichtendienst X über die angeblichen Pläne der Nordlondoner. Rund 30 Millionen Euro sind demnach fällig, um den Portugiesen endgültig vom FC Bayern loszueisen.
Palhinha war in der letzten Saison in München nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinausgekommen. Der 30-Jährige ist bei den Spurs hingegen gesetzt.
+++ 05. Oktober: Krösche äußert sich zur Götze-Zukunft +++
Mario Götze ist noch bis zum kommenden Sommer an Eintracht Frankfurt gebunden. SGE-Sportvorstand Markus Krösche hat nun den Fahrplan mit dem Weltmeister von 2014 skizziert. Mehr zur Personalie gibt's hier.
+++ 05. Oktober: Bleibt Olise noch lange beim FC Bayern? +++
Bleibt Michael Olise noch lange beim FC Bayern? Der Verein könne sich "gut vorstellen, dass er die nächsten sieben, acht, neun Jahre bei uns in München spielt", verriet Sportdirektor Christoph Freund bei "Sky90" zur Personalie.
Der 23 Jahre alte Franzose besitzt ein Arbeitspapier bis 2029. Die Münchner hätten deshalb "keinen Stress", so Freund. Mehr dazu hier.
+++ 05. Oktober: Großes Interesse an Marc-André ter Stegen +++
Im Sommer sollte er den FC Barcelona auf Drängen des Klubs noch unbedingt verlassen, nun aber ist offen, wie es mit Marc-André ter Stegen weitergeht. Auf der einen Seite gibt es offizielle Aussagen, wie zuletzt von Sportchef Deco, dass Barca weiter mit ter Stegen plane, auf der anderen Seite berichtet die spanische "Sport", dass ein Abschied weiter möglich ist - nächste Gelegenheit wäre im Winter. Und: Zahlreiche Klubs baggern am deutschen Nationalkeeper.
Demnach haben in den letzten Wochen Newcastle United und Tottenham Hotspur aus der Premier League angeklopft, aus der Ligue 1 hat die AS Monaco Interesse angemeldet. Barca würde ter Stegen wohl keine Steine in den Weg legen, wenn dieser signalisiert, dass er gehen möchte, heißt es. Sogar eine Leihe mit Kaufoption wäre wohl möglich - der Vertrag des Torhüters endet erst im Sommer 2028. In den kommenden Wochen sollen Gespräche über die Zukunft des 33-Jährigen anstehen und es soll über dessen Planungen gesprochen werden.
Barca-Coach Hansi Flick hatte zuletzt Fehler im Umgang mit ter Stegen eingeräumt.
+++ 04. Oktober: Abwehr-Juwel ein Thema beim BVB +++
Laut Transfer-Experte Ekrem Konur soll sich der FC Barcelona mit Benficas Innenverteidiger Goncalo Oliveira beschäftigen und bereits Gespräche über einen Transfer führen. Es gebe aber noch keine offizielle Offerte seitens Barca, so der türkische Reporter.
Und: Neben Barca sollen auch die AC Milan, Ajax Amsterdam sowie der BVB Oliveiras Situation ganz genau beobachten.
Der 19-Jährige steht seit diesem Sommer im Profi-Kader der Lissaboner. Zu einem Einsatz reichte es für ihn aber bislang nicht.
+++ 04. Oktober: PSG-Star wieder beim FC Bayern gehandelt +++
Der FC Bayern beschäftigt sich angeblich erneut mit Mittelfeld-Juwel Warren Zaire-Emery von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 04. Oktober: Auch Barca scharf auf Schlotterbeck? +++
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, nach denen der FC Bayern an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck interessiert ist. Nun soll auch der FC Barcelona die Fühler nach dem BVB-Star ausstrecken. Hier geht es zur Meldung.
+++ 04. Oktober: Darum sagte Can Uzun dem FC Bayern ab +++
Im Sommer 2024 wechselte Can Uzun vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Jetzt kommt heraus: Auch der FC Bayern hatte seine Fühler lange nach dem Mega-Talent ausgestreckt. Mehr dazu hier.
+++ 04. Oktober: 1. FC Köln vor neuem Transfer-Rekord? +++
Dem 1. FC Köln winkt womöglich bereits in der kommenden Winter-Transferperiode ein neuer Transfer-Rekord. Hier geht's zur Meldung.
+++ 04. Oktober: FC Bayern heiß auf Arsenal-Star +++
Wie das Portal "CaughtOffside" berichtet, streckt der FC Bayern die Fühler nach Rechtsverteidiger Jurrien Timber vom FC Arsenal aus.
"Die Meldung über Timber ist korrekt", wird eine anonyme Quelle in dem Bericht zitiert. "Von Juventus habe ich nichts gehört, aber Bayern und ein weiterer europäischer Spitzenverein haben vor einiger Zeit Kontakt zu seinen Beratern aufgenommen."
Es gebe allerdings "keine Chance", dass der 24 Jahre alte Niederländer nach München wechsle, so die Quelle weiter. Es liefen stattdessen gute Gespräche mit Arsenal über eine Verlängerung seines 2028 auslaufenden Vertrags. Jedoch gebe es dafür derzeit "keinen konkreten Zeitplan".