In der 85. Minute blieb den Fans des FC Bayern am Samstagabend der Jubel über das Tor von Luis Diaz zum 3:0-Endstand bei Eintracht Frankfurt im Halse stecken: Harry Kane musste nach einem Schlag auf den Fuß angeschlagen ausgewechselt werden. Droht dem Münchner Superstar eine längere Ausfallzeit?
Die Antwort auf die vielleicht wichtigste Frage nach Abpfiff gab der Starstürmer des FC Bayern am Samstagabend gleich selbst.
"Mir geht es gut. Es war ein Kontakt mit dem Knochen. Das hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, und heute war es an derselben Stelle. In ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung", sagte Harry Kane nach dem glatten 3:0-Auswärtserfolg in Frankfurt am "Sky"-Mikrofon.
Bis zu seiner Auswechslung war der englische Nationalmannschaftskapitän wieder einmal einer der großen Protagonisten. Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielte Kane selbst, ein weiterer Treffer wurde zurecht wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Außerdem traf der 32-Jährige noch einmal den gegnerischen Torpfosten.
Auch dank seiner historisch starken elf Saisontore nach sechs Spieltagen rangiert der FC Bayern nunmehr mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an der Tabellenspitze der Bundesliga.
Harry Kane will zur Nationalmannschaft
"Eine großartige Leistung. Ich finde, wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und uns zwei Tore Vorsprung erarbeitet. In der zweiten Halbzeit waren wir noch besser und hätten noch ein paar Tore mehr schießen können. Wir haben derzeit viel Schwung und müssen diesen Momentum nutzen. Jetzt geht es erst einmal zu den Nationalmannschaften und dann haben wir ein wichtiges Heimspiel gegen Dortmund vor uns", resümierte ein zufriedener Harry Kane nach dem zehnten Sieg im zehnten Pflichtspiel in der neuen Saison.
Auf "Sky"-Nachfrage stellte Kane schon einmal klar, dass er aufgrund seiner erlittenen Blessur nicht auf die Reise zu den Three Lions verzichten wolle: "Ich werde am Montag dort sein", kündigte er an.