Zuletzt machten Gerüchte die Runde, nach denen der FC Bayern an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck interessiert ist. Nun soll auch der FC Barcelona die Fühler nach dem BVB-Star ausstrecken.
Wie das Portal "fichajes.net" berichtet, buhlt der FC Barcelona um Nico Schlotterbeck. Demnach beobachten die Spanier die Entwicklung beim Innenverteidiger von Borussia Dortmund ganz genau.
Gemeinsam mit dem FC Bayern habe Barca aktuell die besten Chancen im Poker um den Nationalspieler - wobei der deutsche Rekordmeister die Nase leicht vorne habe, heißt es.
Schlotterbeck selbst strebe dem Bericht zufolge im kommenden Sommer einen Wechsel an. Sowohl die Münchner als auch ein Schritt in LaLiga würden den 25-Jährigen reizen, heißt es.
Das Portal hatte bereits am Donnerstag berichtet, dass der FC Bayern ein Auge auf Schlotterbeck geworfen hat. Demnach sehen die Verantwortlichen in dem BVB-Verteidiger den idealen Kandidaten für die Innenverteidigung.
Der deutsche Rekordmeister soll bereits prüfen, ob und zu welchen Bedingungen der Nationalspieler im kommenden Sommer zu haben ist. Beim FC Bayern soll Schlotterbeck dem Bericht zufolge in die Fußstapfen von Dayot Upamecano treten. Der Vertrag des Franzosen läuft am Saisonende aus.
BVB mit Schlotterbeck in Gesprächen
Bei bei Borussia Dortmund hat man längst öffentlich klar gestellt, dass man den 2027 auslaufenden Vertrag mit Schlotterbeck verlängern will. Die Schwarz-Gelben wollen den Leistungsträger gerne mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten.
"Wir sind seit längerem in Gesprächen. Ich kann versprechen, dass wir dran arbeiten. Es wird noch ein paar Tage brauchen", äußerte sich Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt gegenüber "Sky" zum Poker.
Dass Schlotterbeck noch nicht unterschrieben hat, bedeute nicht, dass der DFB-Star nicht überzeugt sei. Es gehe vielmehr darum, dass er "zu sich finden will, in den Rhythmus kommen will und er große Ziele verfolgt - die hoffentlich mit dem BVB. Ich bin weiterhin sehr optimistisch", erklärte Kehl.