Suche Heute Live
U.S. Open Cup
Artikel teilen

U.S. Open Cup
Fußball
(M)

Nashville holt dank Ex-Hertha-Star US-Pokal

Pokalsieger: Hany Mukhtar (M.) und der Nashville SC
Pokalsieger: Hany Mukhtar (M.) und der Nashville SC
Foto: © AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/STACY REVERE
02. Oktober 2025, 09:51

Angeführt von Torschütze Hany Mukhtar hat der Nashville SC erstmals den traditionsreichen US Open Cup gewonnen. Der Klub aus dem Bundesstaat Tennessee setzte sich im Pokal-Finale 2:1 (1:1) bei MLS-Konkurrent Austin FC durch und sicherte sich damit die erste Trophäe seiner erst rund zehnjährigen Franchise-Geschichte.

Der frühere Herthaner Mukhtar brachte Nashville in Führung (17.). Myrto Uzuni vergab die Chance auf den Ausgleich zunächst per Elfmeter (21.), war dann aber doch zum 1:1 erfolgreich (45.+1). Ein weiterer Elfmeter, den Sam Surridge (60.) verwandelte, brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. In der hektischen Schlussphase flog Surridge mit Gelb-Rot vom Platz (90.+6).

"Ich denke, dass es wichtig für uns ist, erfahren zu haben, dass wir es schaffen können, dass wir eine Trophäe gewinnen können", sagte SC-Kapitän Mukhtar: "Das gibt uns für den Rest der Saison zusätzliches Selbstvertrauen. Um eine der besten Mannschaften der Liga zu sein, müssen wir noch einen Schritt machen."

Der US Open Cup wird seit 1914 ausgespielt und ist der älteste Fußballwettbewerb der USA. Der Gewinner qualifiziert sich für die Champions League der CONCACAF.

Austin FC
Austin FC
Austin FC
1
1
Nashville SC
Nashville SC
Nashville SC
2
1
02:00
Do, 02.10.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025

#Spieler11mTore
1Nashville SCSam Surridge26
2Austin FCBrandon Vázquez14
3Columbus Crew 2Brent Adu-Gyamfi03
El Paso LocomotiveRoberto Avila03
Ventura County FCAaron Bibout03