Der VfB Stuttgart trifft in der Fußball-Bundesliga am Sonntagnachmittag auf den 1. FC Heidenheim. Der Pokalsieger sollte gewarnt sein.
Der VfB Stuttgart empfängt am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr im sport.de-Liveticker) den 1. FC Heidenheim.
Der VfB sollte den Außenseiter nicht unterschätzen. Denn: Der 1. FC Heidenheim spielte in der Bundesliga und 2. Liga bis dato insgesamt viermal in Stuttgart und hat dabei eine positive Bilanz (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Überhaupt haben die Auswärtsteams in diesem Duell die Nase vorne (4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen).
Gleichzeitig nimmt der VfB Stuttgart in dieser Saison zunehmend an Fahrt auf. Das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß feierte zuletzt erstmals in dieser Bundesliga-Saison zwei Siege in Folge (2:0 gegen den FC St. Pauli und 2:1 beim 1. FC Köln).
Weitere Fakten zu VfB Stuttgart vs. 1. FC Heidenheim
- Beim jüngsten Gastspiel der Elf von Frank Schmidt in der Landeshauptstadt Ende April traf Mathias Honsak in der 89. Minute zum Sieg für den FCH. Für die Gäste war es am 31. Spieltag ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf und im Fernduell mit Kiel und Bochum.
- Der VfB Stuttgart konnte saisonübergreifend seine letzten drei Heimspiele in der Bundesliga gewinnen. Zuvor kassierten die Schwaben in der Liga sechs Heimpleiten in Serie. Darunter befand sich auch das jüngste Duell mit Heidenheim (0:1).
- Offensiv geht wenig: Heidenheim hat in dieser Bundesliga-Saison die wenigsten Torschüsse abgegeben (51) und einzig der Hamburger SV (2) erzielte an den ersten fünf Spieltagen weniger Tore als Heidenheim (4).
- Der FCH hat in seiner dritten BL-Saison erstmals seine ersten beiden Auswärtsspiele verloren (1U 1N in 2023/24 und 1S 1N in 2024/25). In der Vorsaison hatten die Brenzstädter die letzten 3 Saisonsiege in der Fremde geholt - dringend nötige Punkte für den Klassenerhalt.
Alle Highlights zur Bundesliga gibt es unmittelbar nach Abpfiff auf RTL+!






























