Hannover 96 befindet sich nach dem Sieg gegen Arminia Bielefeld wieder in der Erfolgsspur. Die Niedersachsen sind ohnehin die Comeback-Könige der 2. Bundesliga.
Hannover 96 drehte am vergangenen Wochenende einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand gegen Arminia Bielefeld noch in einen 3:1-Erfolg um und holte nach zuvor zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier in der 2. Bundesliga.
Die Niedersachsen besitzen in dieser Saison Comeback-Qualitäten: Sieben Punkte hat Hannover 96 bereits nach Rückstand geholt, zweimal sogar gewonnen - jeweils der alleinige Bestwert in der 2. Bundesliga.
Am Sonntag (13:30 Uhr im sport.de-Liveticker) gastieren die 96er bei der SpVgg Greuther Fürth.
Die Mannschaft von Trainer Christian Titz kann sich zudem auf ihre Offensive verlassen. Hannover 96 hat nicht nur die meisten Tore (13 Stück) erzielt (geteilt mit Darmstadt, Bielefeld und Fürth), sondern auch die zweitmeisten Torschüsse (113) abgegeben. Nur der SC Paderborn (115) versuchte es bislang noch häufiger.
Hannover 96 traf zudem schon sechsmal das Aluminium - Liga-Höchstwert vor dem 1. FC Magdeburg (4).
Die Fakten zu SpVgg Greuther Fürth vs. Hannover 96
- Greuther Fürth rangiert in der Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga an der Spitze. Hannover 96 folgt auf dem 3. Platz. Einzig der FC St. Pauli steht zwischen beiden Klubs.
- Die Fürther verloren ihre letzten beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga. Damit haben die Franken in der laufenden Hinrunde bereits so viele Heimpleiten kassiert wie in der gesamten Rückrunde der Vorsaison (3S, 3U, 2N).
- Hannover so gut wie lange nicht mehr: Mit 16 Punkten aus 7 Spielen hat 96 die beste Bilanz in der 2. Bundesliga seit 1986/87 (damals 7 Siege). Auch für Christian Titz ist es vereinsunabhängig die beste Bilanz nach 7 Spielen einer Zweitligasaison.
Alle Highlights zur 2. Bundesliga gibt es unmittelbar nach Abpfiff auf RTL+!






























