Während die Baltimore Ravens in der NFL weiter auf Informationen bezüglich des Zustands von Lamar Jackson warten, haben sie bei einem Defensiv-Star nun traurige Gewissheit erhalten.
Wie die Ravens am Montag verkündeten, wird Defensive Tackle Nnamdi Madubuike den Rest der Saison mit einer Nackenverletzung verpassen.
Madubuike klagte nach dem 41:17-Erfolg über die Cleveland Browns in Woche 2 über Symptome und wurde letztlich am vergangenen Samstag auf Injured Reserve gesetzt. Was genau ihn plagt, ist weiter unklar und Head Coach John Harbaugh lehnte es zum wiederholten Male ab, genauere Details zu nennen.
Entsprechend steht weiter die Befürchtung am Raum, dass die Verletzung Madubuikes weitere Karriere bedrohen könnte. "Ich kann wirklich nicht für ihn sprechen", sagte Harbaugh. "Das sind Fragen, die am besten von ihm selbst beantwortet werden sollten, und er erhält möglicherweise auch noch weitere Informationen dazu."
Madubuikes Ausfall ist ein schwerer Schlag für die Ravens, denn ihre Defense sah zuletzt überfordert aus und gibt aktuell 33,3 Punkte pro Spiel ab - die meisten der NFL. Sie stoppen weder den Run noch ist ihr Pass Rush konkurrenzfähig. Madubuike führte derweil alle Defensive Tackles mit 21,5 Sacks seit dem Start der Saison 2023 an. Entsprechend stand er in den vergangenen zwei Jahren jeweils im Pro Bowl.
Keine Auskunft zu weiteren Verletzten
Die Ravens hatten Madubuike, den sie in Rund 3 des NFL Draft 2020 gezogen hatten, erst im vergangenen Jahr mit einem neuen Vierjahresvertrag in Höhe von 98 Millionen Dollar, 75,5 Millionen davon sind garantiert, ausgestattet.
Wie es nun weitergeht für Baltimore, das derzeit zahlreiche verletzte Spieler hat, ist derweil unklar. Dass nun ein neuer Defensive Tackle kommt, ist denkbar. Harbaugh sagte dazu, dass dies "immer ein Thema" sei.
Derweil verweigerte Harbaugh es, Auskunft über den Zustand von Quarterback Lamar Jackson zu geben, der sich beim 20:37 in Kansas City am großen hinteren Oberschenkelmuskel verletzt hatte. Ebenso gab er keine Updates zu den weiteren neuen Verletzungen bei den Cornerbacks Nate Wiggins und Marlon Humphrey, Linebacker Roquan Smith und Left Tackle Ronnie Stanley.
"Wir haben im Moment ein gutes Gefühl für alle Verletzungen bei den verschiedenen Jungs; ich äußere mich heute wirklich nicht zu diesen Dingen", sagte Harbaugh. "Wir werden uns später in der Woche etwas ausführlicher dazu äußern."
Am kommenden Sonntag treffen die Ravens (1-3) auf die Houston Texans (1-3) und ihnen drohen schon jetzt die Felle davon zu schwimmen.





































