Der FC Bayern liebäugelt damit, den bis 2027 datierten Vertrag von Torjäger Harry Kane trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters vorzeitig zu verlängern.
"Ich habe von meinem alten Förderer Hans Meyer gelernt: Entscheidend ist die Mischung. Wenn du eine gute Mischung hast, dann kannst du eben auch ältere Spieler, die einfach eine unfassbare Qualität haben, auch durchaus länger dabei haben. Harry zeigt gerade, der scheint gar nicht alt zu sein, der scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, wie aktiv er auf dem Platz ist. Für uns ist das absolut vorstellbar", sagte Sportvorstand Max Eberl vor der Abreise zum Champions-League-Spiel auf Zypern gegen Paphos FC gegenüber Medienvertretern.
Kane sei für den FC Bayern "ein außergewöhnlicher Spieler, der absoluter Führungsspieler ist. Dass er zu Bayern kommen wollte, das hat er unterstrichen. Dass es geil ist, mit uns zu spielen und Titel zu sammeln, das hat er auch gesagt. Wir wollen das mit ihm auch noch lange. Deswegen werden wir ganz entspannt mit ihm die nächsten Schritte besprechen."
Real Madrid wieder heiß auf Harry Kane?
Zuvor hatte das Transfer-Portal "Fichajes.net" vermeldet, Real Madrid träume davon, den 32 Jahre alten Engländer im kommenden Sommer aus München loszueisen und mit ihm die Offensivabteilung um Kylian Mbappé, Vinícius Jr., Rodrygo und Super-Talent Franco Mastantuono noch weiter zu verstärken.
Kane war in der Vergangenheit bereits mehrfach Thema bei Real, zu einem Wechsel in Spaniens Hauptstadt kam es bekanntlich bisher aber nicht. 2023 verließ er seinen Ausbildungsverein Tottenham Hotspur für 95 Millionen Euro Ablöse in Richtung FC Bayern.
Sein Kontrakt dort soll aber eine Ausstiegsklausel enthalten. Dem Vernehmen nach müsste der Superstar den Verein im Winter darüber informieren, dass er diese ziehen will. Der aufnehmende Klub müsste dann angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 65 Millionen Euro zahlen, um Kane für die kommende Spielzeit unter Vertrag zu nehmen.
Neben Real sollen sich auch mehrere Premier-League-Vereine mit einer Kane-Verpflichtung beschäftigen, darunter die Spurs, die dank der anstehenden Übernahme durch ein Konsortium um Tech-Unternehmer Brooklyn Earick bald im Geld schwimmen könnten.
Verlängerung beim FC Bayern? Das sagt Harry Kane
Kane selbst jedoch hatte nach dem 4:0 gegen Werder Bremen am Freitag ebenfalls betont, eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern nicht auszuschließen. "Darüber können wir sicher reden", sagte der Nationalmannschaftskapitän Englands.
Und: "Ich habe noch fast zwei Jahre. Es ist nicht so, dass ich im letzten Vertragsjahr bin und jemand in Panik gerät. Mir geht es gut. Dem Verein geht es gut. Ich denke, sie sind zufrieden mit mir, und ich bin zufrieden mit ihnen. Solche Gespräche könnten stattfinden."
Die Berichte über seine angeblich Ausstiegsklausel bezeichnete Kane in diesem Zusammenhang als "Gerüchte". Er sehe derartige Diskussionen "immer als Kompliment", aber: "Ich kann nur sagen, dass mein Fokus hier beim FC Bayern München liegt." Auch seine Familie sei "glücklich" in München.




























