Das Transferfenster ist geschlossen, beim FC Bayern, dem BVB und den weiteren Bundesliga-Klubs richtet sich der Blick der Kaderplaner aber längst in die Zukunft. Welche heißen Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
BVB verpasst Adeyemi ein Mega-Preisschild
BVB und FC Bayern mischen bei Mexiko-Juwel mit
Real Madrid steigt in Kane-Poker ein
+++ 28. September: ManUnited hat drei Trainer im Blick +++
Noch ist Ruben Amorim im Amt, doch der Teammanager von Manchester United ist angezählt. Deshalb sollen sich die Klub-Bosse des englischen Rekordmeisters bereits mit Nachfolgern befassen. Gleich drei hat ManUnited demnach im Blick, wie "Talksport" berichtet.
Favorit sei Gareth Southgate, heißt es. Neben dem früheren Nationalcoach der Three Lions wurden aber auch noch Ex-Bundesliga Oliver Glasner (aktuell Crystal Palace) und Andoni Iraola vom AFC Bournemouth genannt.
+++ 28. September: BVB verpasst Adeyemi ein Mega-Preisschild +++
Bei Borussia Dortmund steigert Karim Adeyemi aktuell von Woche zu Woche seine Form. Dem spanischen Portal "fichajes.net" zufolge hat der FC Barcelona inzwischen wieder ein Auge auf den BVB-Angreifer geworfen.
Bei den Schwarzgelben denke man aber derzeit nicht an einen Verkauf und habe dem Shootingstar deshalb ein üppiges Preisschild von 80 Millionen Euro verpasst.
Für Barca wäre diese Summe nicht zu stemmen, heißt es. Die Katalanen würden deshalb auf ein Tauschgeschäft hoffen. Um die Ablöse zu drücken, könnte demnach im Gegenzug Ferran Torres nach Dortmund wechseln, so die Idee in Barcelona.
+++ 28. September: Lockt City Pavlovic mit Top-Gehalt? +++
Premier-League-Schwergewicht Manchester City hat laut Medienberichten ein Auge auf Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern geworfen. Womöglich ist am Ende auch das finanzielle Paket entscheidend, dass die Engländer schnüren könnten. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. September: BVB und FC Bayern mischen bei Mexiko-Juwel mit +++
In Rekordzeit ist der erst 16-jährige Gilberto Mora in Mexiko zum großen Gesprächsthema geworden. Nach seinem traumhaften Saisonstart mit Club Tijuana in der Liga MX strecken offenbar schon die ganz großen Klubs des Weltfußballs die Finger nach ihm aus.
Laut "TBR Football" sind darunter auch Borussia Dortmund und der FC Bayern. Neben allen Schwergewichten aus der Premier League schauen wohl zudem Real Madrid, der FC Barcelona, Atlético Madrid und Juventus Turin auf den variablen Offensivspieler.
Mora steht nach elf Pflichtspielen schon bei fünf Toren und einer Vorlage für Tijuana.
+++ 28. September: Spekulationen über Tedesco-Abfindung +++
Für den ehemaligen Schalke-Trainer Domenico Tedesco könnte das Engagement beim türkischen Spitzenklub Fenerbahce womöglich schon nach wenigen Tagen wieder zu Ende sein. Längst wird über die Höhe einer möglichen Abfindung spekuliert. Hier gibt es die Details.
+++ 27. September: Vorerst kein neuer Trainer in Gladbach +++
Borussia Mönchengladbach wird vorerst nicht auf dem Trainermarkt aktiv werden, wie Gladbach-Sportchef Roland Virkus bestätigte: Mehr dazu hier!
+++ 27. September: BVB schaut nach Barcelona +++
Borussia Dortmund sucht nach Verstärkungen für die Offensive und richtet seinen Fokus angeblich auf die spanische Liga. Laut "fichajes.net" steht Tyrhys Dolan von Espanyol Barcelona auf dem Wunschzettel des BVB.
Der 23-Jährige war im Sommer ablösefrei von Blackburn nach Katalonien gewechselt und hat dort schon zwei Tore vorbereitet. Die BVB-Scouts werden seine Entwicklung in den nächsten Monaten genau im Blick haben, heißt es. Hier gibt es alle Details.
+++ 27. September: Real Madrid steigt in Kane-Poker ein +++
Die Gerüchte um einen Abschied von Harry Kane reißen beim FC Bayern nicht ab. Der Kreis der Interessenten wird offenbar sogar immer größer. Laut "TBR Football" mischt nun auch Real Madrid im Tauziehen um den Goalgetter mit.
Bei den Königlichen sei die Vereinsspitze um Präsident Florentino Pérez großer Fan des Bayern-Stürmers und seines professionellen Auftretens. Sollte Kane im kommenden Sommer auf dem Markt sein, werde man sich bei Real wohl mit der Personalie beschäftigen, heißt es.
+++ 27. September: Neue Entwicklung im Poker um Guehi?
Rund um Marc Guehi von Crystal Palace brodelt die Gerüchteküche. Schon im Sommer versuchte der FC Liverpool vergeblich den Innenverteidiger zu verpflichten.
Auch der FC Bayern wird mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht.
Im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt es, dass der Klub im Sommer "alles in die Waagschale werfen" werde, um den Top-Verteidiger nach München zu holen.
Allerdings käme ein Transfer nur zustande, wenn Min-jae Kim die Bayern verlassen würde.