Das Transferfenster ist geschlossen, beim FC Bayern, dem BVB und den weiteren Bundesliga-Klubs richtet sich der Blick der Kaderplaner aber längst in die Zukunft. Welche heißen Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
BVB schaut nach Barcelona
Real Madrid steigt in Kane-Poker ein
Bayern heiß auf Top-Verteidiger
+++ 27. September: Vorerst kein neuer Trainer in Gladbach +++
Borussia Mönchengladbach wird vorerst nicht auf dem Trainermarkt aktiv werden, wie Gladbach-Sportchef Roland Virkus bestätigte: Mehr dazu hier!
+++ 27. September: BVB schaut nach Barcelona +++
Borussia Dortmund sucht nach Verstärkungen für die Offensive und richtet seinen Fokus angeblich auf die spanische Liga. Laut "fichajes.net" steht Tyrhys Dolan von Espanyol Barcelona auf dem Wunschzettel des BVB.
Der 23-Jährige war im Sommer ablösefrei von Blackburn nach Katalonien gewechselt und hat dort schon zwei Tore vorbereitet. Die BVB-Scouts werden seine Entwicklung in den nächsten Monaten genau im Blick haben, heißt es. Hier gibt es alle Details.
+++ 27. September: Real Madrid steigt in Kane-Poker ein +++
Die Gerüchte um einen Abschied von Harry Kane reißen beim FC Bayern nicht ab. Der Kreis der Interessenten wird offenbar sogar immer größer. Laut "TBR Football" mischt nun auch Real Madrid im Tauziehen um den Goalgetter mit.
Bei den Königlichen sei die Vereinsspitze um Präsident Florentino Pérez großer Fan des Bayern-Stürmers und seines professionellen Auftretens. Sollte Kane im kommenden Sommer auf dem Markt sein, werde man sich bei Real wohl mit der Personalie beschäftigen, heißt es.
+++ 27. September: Neue Entwicklung im Poker um Guehi?
Rund um Marc Guehi von Crystal Palace brodelt die Gerüchteküche. Schon im Sommer versuchte der FC Liverpool vergeblich den Innenverteidiger zu verpflichten.
Auch der FC Bayern wird mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht.
Im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt es, dass der Klub im Sommer "alles in die Waagschale werfen" werde, um den Top-Verteidiger nach München zu holen.
Allerdings käme ein Transfer nur zustande, wenn Min-jae Kim die Bayern verlassen würde.
+++ 26. September: Real Madrid will VfB-Star zurück +++
Im Sommer gelang dem VfB Stuttgart mit der Verpflichtung von Chema Andrés ein echter Top-Transfer. Teil der Übereinkunft mit Real Madrid war allerdings eine Rückkaufklausel.
Laut "fichajes.net" prüfen die Königlichen bereits, ob sie diese Option im kommenden Jahr ziehen werden. Aufgrund der jüngsten Leistungen des Mittelfeldspielers sei man schon fast verpflichtet, Andrés zurückzuholen, so offenbar das Kalkül in Madrid.
Die Königlichen könnten den 20-Jährigen für rund 13,5 Millionen Euro zurückkaufen. Der VfB hatte im Sommer drei Millionen Euro bezahlt.
+++ 26. September: Vlahovic-Traum des FC Bayern könnte platzen +++
Der FC Bayern beschäftigt sich mit einem Transfer von Angreifer Dusan Vlahovic. Das berichteten jüngst die "Bild"-Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl in ihrem Podcast "Bayern Insider". Der Vertrag des 25-Jährigen bei Juventus Turin läuft im Sommer aus, Vlahovic wäre also ablösefrei zu haben.
Die Transfer-Hoffnungen der Bayern könnten aber noch platzen. Laut "Gazzetta dello Sport" drängt Juve auf einen Transfer im Januar, um noch eine Ablöse zu kassieren.
Manchester United und der FC Chelsea sollen bereit sein, ein Angebot abzugeben. Als mögliche Winter-Ablöse nennt der Bericht zehn bis 15 Millionen Euro.
+++ 26. September: Verlässt Upamecano den FC Bayern im Winter? +++
Der FC Liverpool plant laut Transfer-Experte Ekrem Konur einen Vorstoß bei Dayot Upamecano - allerdings schon im Winter. Demnach könne sich die Ablösesumme auf 35 bis 45 Millionen Euro belaufen - viel Geld für einen Spieler, dessen Vertrag beim FC Bayern nach der Saison ausläuft.
Sportlich wäre ein Upamecano-Abgang allerdings ein Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.
Sportvorstand Max Eberl hatte zuletzt "Gespräche" mit der Spielerseite über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit bestätigt. Es sei "kein großes Geheimnis, dass wir da einen großen Wunsch haben, mit Upa zu verlängern", machte der 52-Jährige bei "Sky" deutlich.
Neben Liverpool soll sich auch Real Madrid sich mit Upamecano beschäftigen.
+++ 26. September: Transfer-Sensation beim FC Bayern? +++
Diesen Namen dürfte kaum ein Fan des FC Bayern kennen: Der frühere brasilianische Nationaltorhüter Júlio César empfiehlt dem deutschen Rekordmeister einen Landsmann als möglichen Nachfolger von Kapitän Manuel Neuer. Hier geht's zur Meldung.
+++ 26. September: Juve-Star beim FCB auf der Liste? +++
Er war schon einmal Thema beim FC Bayern und ist es nun wohl schon wieder: Der deutsche Rekordmeister hat offenbar ein Auge auf einen Star-Stürmer von Juventus Turin geworfen. Mehr dazu hier.
+++ 25. September: Wieder gute Nachrichten für den FC Bayern +++
Die Anzeichen dafür, dass dem FC Bayern in naher Zukunft ein warmer Geldregen winkt, verdichten sich.
Mit "Talksport" berichtet ein weiteres englisches Medium, dass Tottenham Hotspur die Kaufoption für Leihgabe Palhinha ziehen will. Diese soll rund 30 Millionen Euro betragen.
Spurs-Coach Thomas Frank soll angesichts der starken Leistungen des portugiesischen Mittelfeldakteurs intern auf einen permanenten Deal drängen.
Zuletzt hatte der Transfer-Reporter Ben Jacobs im Gespräch mit "GiveMeSport" vermeldet, auch Palhinha wolle nicht mehr zum FC Bayern zurückkehren und gerne in Tottenham bleiben.
Auf der Insel ist zu hören, dass der feste Transfer Palhinhas nach London bereits im Winter über die Bühne gehen könnte.
+++ 25. September: Neue Entwicklung bei Bayern-Flirt Guéhi +++
Der FC Bayern hat angeblich Innenverteidiger Marc Guéhi von Crystal Palace auf dem Zettel. Der Kreis der Interessenten bleibt aber groß. Um den englischen Nationalspieler könnte es nun schon im Winter zum Schlagabtausch kommen.
Laut "TBR Football" ist es nämlich wahrscheinlicher geworden, dass der FC Liverpool im Januar bei Guéhi Ernst macht. Die Reds wollten den 25-Jährigen bereits im Sommer unter Vertrag nehmen. Ein Deal kam aber nicht rechtzeitig zustande.
Danach hieß es, Liverpool schiele jetzt auf einen ablösefreien Transfer im kommenden Wechsel, wenn der Vertrag von Guéhi ausläuft. Die schwere Verletzung von Giovanni Leoni im Ligapokal soll nun an der Anfield Road aber ein Umdenken ausgelöst haben.
+++ 25. September: Durchkreuzt Real Madrid die Olise-Pläne des FC Bayern? +++
Berichten zufolge will der FC Bayern den Vertrag von Michael Olise vorzeitig verlängern. Doch nun könnte Real Madrid die Pläne des Fußball-Bundesligisten durchkreuzen. Mehr dazu hier.
+++ 25. September: Guirassy vom BVB zu Barca? Neue Hintergründe enthüllt +++
Zuletzt wurden in Spanien Gerüchte laut, der FC Barcelona habe Interesse an Borussia Dortmunds Torjäger Serhou Guirassy, eine Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro stehe im Raum. Ob die Katalanen wirklich eine Transfer-Attacke auf den wichtigsten BVB-Spieler planen, steht allerdings offenbar noch in den Sternen. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 25. September: VfB Stuttgart erwartet neue Stiller-Offerten +++
Der VfB Stuttgart erwartet wohl im kommenden Sommer erneut Offerten für Nationalspieler Angelo Stiller. Hier geht's zur Meldung.
+++ 25. September: Auch Arsenal will Ex-Bayern-Talent +++
Beim FC Bayern ausgebildet, bei Juventus Turin zum Superstar gereift: Kenan Yildiz zählt trotz seines jungen Alters inzwischen zu den Schlüsselspielern beim italienischen Rekordmeister. Das ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben, die einen hohen Preis zu zahlen bereit sein soll. Mehr dazu hier.
+++ 25. September: Wie plant Kane? +++
Tottenham-Coach Thomas Frank äußerte sich unlängst zu einer möglichen Rückkehr von Harry Kane nach Nordlondon. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano muss sich der FC Bayern aktuell aber keine großen Sorgen machen. Mehr dazu hier.
+++ 25. September: FC Bayern? Vinícius Júnior trifft Entscheidung +++
Vinícius Júnior hat bezüglich seiner Zukunft offenbar eine klare Entscheidung getroffen. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano will der brasilianische Flügelflitzer bei Real Madrid bleiben. Der 25-Jährige besitzt bei den Königlichen noch einen Vertrag bis 2027.
Das Portal "TBR Football" hatte zuletzt über eine mögliche Trennung spekuliert. Der FC Arsenal, der FC Liverpool, Manchester City, der FC Chelsea, Paris Saint-Germain und der FC Bayern wurden als potenzielle Abnehmer genannt.