Wechselt Tottenham Hotspur bald den Besitzer? Einem Bericht zufolge liegt ein Weltrekord-Angebot auf dem Tisch. Hat das auch Einfluss auf ein mögliches Werben des Premier-League-Klubs um Superstar Harry Kane vom FC Bayern?
Das gab's noch nie! Für Premier League Klub Tottenham Hotspur wird offenbar eine gigantische Summe von rund 4,5 Milliarden Pfund (umgerechnet 5,14 Milliarden Euro) geboten. Das berichtet die englische Zeitung "The Sun".
Demnach hat der Tech-Unternehmer Brooklyn Earick mit einem zwölfköpfigen Konsortium das Angebot auf den Tisch gelegt. Eine solche Summe wäre ein Rekord.
Earick und seine Partner bieten laut "The Sun" 3,3 Milliarden Pfund (3,7 Milliarden Euro), um den Klub von den bisherigen Eigentümern, der ENIC Group und der Familie Lewis, abzukaufen.
Hinzu käme dann noch die Summe von 1,2 Milliarden Pfund (1,37 Milliarden Euro), die ab dem kommenden Januar in Spielergehälter, Gebühren und Zahlungen an Spielerberater fließen soll.
Kommt Harry Kane vom FC Bayern?
Die bisherige Rekordsumme für die Übernahme eines Fußballklubs liegt bei 4,25 Milliarden Pfund (4,8 Milliarden Euro). So viel zahlte die Gruppe um den US-Milliardär Todd Boehly 2022 für Tottenhams London-Rivalen FC Chelsea.
Das Team um den 41-jährigen Earick besteht aus Investoren, die auch in der NFL und NBA aktiv sind.
Mit dem Geld will der US-Amerikaner massive Investitionen bei den Spurs vorantreiben und titelfähig machen, heißt es.
Eine Quelle aus dem Umfeld von Earick sagte der "Sun": "Brooklyn und sein Team sind der Meinung, dass bei Tottenham bereits alles vorhanden ist. Die Spurs haben ein Stadion und ein Trainingsgelände von Weltklasse, die Infrastruktur ist komplett vorhanden. Aber mit den Investitionen, die sie bereit sind zu tätigen, wird dies der letzte Schritt sein, um den Verein auch auf dem Spielfeld zu Gewinnern zu machen."
Mehr dazu:
Geht der Deal durch, würde Tottenham wohl auf dem Transfermarkt richtig angreifen. Möglicherweise würde der Klub auch die Rückkehr von Stürmerstar Harry Kane forcieren.
Berichten zufolge kann der 32-Jährige den FC Bayern im Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Bei den Spurs würden sie ihn wohl mit Kusshand nehmen.




























