Sportvorstand Max Eberl blickt mit großer Vorfreude auf die Rückkehr der langzeitverletzten Profis Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito beim FC Bayern.
"Das ist das Schöne: Wir haben eine Sommerperiode mit externen Neuzugängen gehabt und werden noch interne 'Transfers' haben, wenn die Spieler wieder gesund werden", sagte der 52-Jährige bei "Sky".
Musiala (Wadenbeinbruch), Davies (Kreuzbandriss) und Ito (Mittelfußbruch) könnten dem FC Bayern noch im Laufe der Hinrunde wieder zur Verfügung stehe, prognostizierte Eberl.
"Wir haben die Hoffnung, dass alle drei in diesem Jahr noch auf dem Platz stehen können. Ohne dass wir da irgendeinen Druck machen, denn das sind alles drei langwierige Verletzungen, schwerwiegende Verletzungen", so der Ex-Profi.
Eberl schilderte, dass ihn die Entwicklungen bei den Reha-Maßnahmen bei dem Trio optimistisch stimmen und "ernsthaft Hoffnung" machen, wie er wiederholte.
Musiala hatte letztmals Anfang September ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. "Ich brauche keine Krücken mehr", sagte er damals gegenüber "Sport Bild": "Aber ich will auch nichts überstürzen, mir die nötige Zeit nehmen. Mal läuft es super, dann mache ich mal drei Tage langsamer."
FC Bayern auch ohne Musiala und Co. in Top-Form
Ein genaues Datum für ein Comeback wollte er sich nicht setzen. "Aber bei dem Fortschritt, den ich bislang gemacht habe, würde ich sagen: Ich möchte 2025 noch Pflichtspiele mit dem FC Bayern bestreiten. Wenn ich wieder auf den Platz gehe, dann möchte ich bereit sein", kündigte der Nationalspieler an.
Auch ohne Musiala, Davies und Ito hat der FC Bayern einen starken Saisonstart hingelegt. Der deutsche Rekordmeister gewann bislang alle Spiele in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal.
Am Freitag (20:30 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany in der heimischen Allianz Arena als haushoher Favorit auf Werder Bremen.