Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

Aktualisieren

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: Wechselwunsch des FC Bayern könnte platzen

Dusan Vlahovic steht beim FC Bayern auf dem Zettel
Dusan Vlahovic steht beim FC Bayern auf dem Zettel
Foto: © IMAGO
26. September 2025, 18:03
sport.de
sport.de

Das Transferfenster ist geschlossen, bei FC Bayern, BVB und den weiteren Bundesliga-Klubs richtet sich der Blick der Kaderplaner aber längst in die Zukunft. Welche heißen Gerüchte kursieren in Deutschlands höchster Spielklasse sowie in den internationalen Top-Ligen? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • Vlahovic-Traum des FC Bayern könnte platzen

  • Verlässt Upamecano den FC Bayern im Winter?

  • Wieder gute Nachrichten für den FC Bayern

  • Vinícius Júnior trifft Entscheidung

+++ 26. September: Real Madrid will VfB-Star zurück +++

Im Sommer gelang dem VfB Stuttgart mit der Verpflichtung von Chema Andrés ein echter Top-Transfer. Teil der Übereinkunft mit Real Madrid war allerdings eine Rückkaufklausel.

Laut "fichajes.net" prüfen die Königlichen bereits, ob sie diese Option im kommenden Jahr ziehen werden. Aufgrund der jüngsten Leistungen des Mittelfeldspielers sei man schon fast verpflichtet, Andrés zurückzuholen, so offenbar das Kalkül in Madrid.

Die Königlichen könnten den 20-Jährigen für rund 13,5 Millionen Euro zurückkaufen. Der VfB hatte im Sommer drei Millionen Euro bezahlt.

+++ 26. September: Vlahovic-Traum des FC Bayern könnte platzen +++

Der FC Bayern beschäftigt sich mit einem Transfer von Angreifer Dusan Vlahovic. Das berichteten jüngst die "Bild"-Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl in ihrem Podcast "Bayern Insider". Der Vertrag des 25-Jährigen bei Juventus Turin läuft im Sommer aus, Vlahovic wäre also ablösefrei zu haben. 

Die Transfer-Hoffnungen der Bayern könnten aber noch platzen. Laut "Gazzetta dello Sport" drängt Juve auf einen Transfer im Januar, um noch eine Ablöse zu kassieren.

Manchester United und der FC Chelsea sollen bereit sein, ein Angebot abzugeben. Als mögliche Winter-Ablöse nennt der Bericht zehn bis 15 Millionen Euro.

+++ 26. September: Verlässt Upamecano den FC Bayern im Winter? +++

Der FC Liverpool plant laut Transfer-Experte Ekrem Konur einen Vorstoß bei Dayot Upamecano - allerdings schon im Winter. Demnach könne sich die Ablösesumme auf 35 bis 45 Millionen Euro belaufen - viel Geld für einen Spieler, dessen Vertrag beim FC Bayern nach der Saison ausläuft.

Sportlich wäre ein Upamecano-Abgang allerdings ein Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.

Sportvorstand Max Eberl hatte zuletzt "Gespräche" mit der Spielerseite über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit bestätigt. Es sei "kein großes Geheimnis, dass wir da einen großen Wunsch haben, mit Upa zu verlängern", machte der 52-Jährige bei "Sky" deutlich.

Neben Liverpool soll sich auch Real Madrid sich mit Upamecano beschäftigen.

+++ 26. September: Transfer-Sensation beim FC Bayern? +++

Diesen Namen dürfte kaum ein Fan des FC Bayern kennen: Der frühere brasilianische Nationaltorhüter Júlio César empfiehlt dem deutschen Rekordmeister einen Landsmann als möglichen Nachfolger von Kapitän Manuel Neuer. Hier geht's zur Meldung.

+++ 26. September: Juve-Star beim FCB auf der Liste? +++

Er war schon einmal Thema beim FC Bayern und ist es nun wohl schon wieder: Der deutsche Rekordmeister hat offenbar ein Auge auf einen Star-Stürmer von Juventus Turin geworfen. Mehr dazu hier. 

+++ 25. September: Wieder gute Nachrichten für den FC Bayern +++

Die Anzeichen dafür, dass dem FC Bayern in naher Zukunft ein warmer Geldregen winkt, verdichten sich.

Mit "Talksport" berichtet ein weiteres englisches Medium, dass Tottenham Hotspur die Kaufoption für Leihgabe Palhinha ziehen will. Diese soll rund 30 Millionen Euro betragen.

Spurs-Coach Thomas Frank soll angesichts der starken Leistungen des portugiesischen Mittelfeldakteurs intern auf einen permanenten Deal drängen.

Zuletzt hatte der Transfer-Reporter Ben Jacobs im Gespräch mit "GiveMeSport" vermeldet, auch Palhinha wolle nicht mehr zum FC Bayern zurückkehren und gerne in Tottenham bleiben.

Auf der Insel ist zu hören, dass der feste Transfer Palhinhas nach London bereits im Winter über die Bühne gehen könnte.

+++ 25. September: Neue Entwicklung bei Bayern-Flirt Guéhi +++

Der FC Bayern hat angeblich Innenverteidiger Marc Guéhi von Crystal Palace auf dem Zettel. Der Kreis der Interessenten bleibt aber groß. Um den englischen Nationalspieler könnte es nun schon im Winter zum Schlagabtausch kommen.

Laut "TBR Football" ist es nämlich wahrscheinlicher geworden, dass der FC Liverpool im Januar bei Guéhi Ernst macht. Die Reds wollten den 25-Jährigen bereits im Sommer unter Vertrag nehmen. Ein Deal kam aber nicht rechtzeitig zustande.

Danach hieß es, Liverpool schiele jetzt auf einen ablösefreien Transfer im kommenden Wechsel, wenn der Vertrag von Guéhi ausläuft. Die schwere Verletzung von Giovanni Leoni im Ligapokal soll nun an der Anfield Road aber ein Umdenken ausgelöst haben.

+++ 25. September: Durchkreuzt Real Madrid die Olise-Pläne des FC Bayern? +++

Berichten zufolge will der FC Bayern den Vertrag von Michael Olise vorzeitig verlängern. Doch nun könnte Real Madrid die Pläne des Fußball-Bundesligisten durchkreuzen. Mehr dazu hier.

+++ 25. September: Guirassy vom BVB zu Barca? Neue Hintergründe enthüllt +++

Zuletzt wurden in Spanien Gerüchte laut, der FC Barcelona habe Interesse an Borussia Dortmunds Torjäger Serhou Guirassy, eine Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro stehe im Raum. Ob die Katalanen wirklich eine Transfer-Attacke auf den wichtigsten BVB-Spieler planen, steht allerdings offenbar noch in den Sternen. Alle Infos dazu gibt's hier.

+++ 25. September: VfB Stuttgart erwartet neue Stiller-Offerten +++

Der VfB Stuttgart erwartet wohl im kommenden Sommer erneut Offerten für Nationalspieler Angelo Stiller. Hier geht's zur Meldung.

+++ 25. September: Auch Arsenal will Ex-Bayern-Talent +++

Beim FC Bayern ausgebildet, bei Juventus Turin zum Superstar gereift: Kenan Yildiz zählt trotz seines jungen Alters inzwischen zu den Schlüsselspielern beim italienischen Rekordmeister. Das ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben, die einen hohen Preis zu zahlen bereit sein soll. Mehr dazu hier.

+++ 25. September: Wie plant Kane? +++

Tottenham-Coach Thomas Frank äußerte sich unlängst zu einer möglichen Rückkehr von Harry Kane nach Nordlondon. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano muss sich der FC Bayern aktuell aber keine großen Sorgen machen. Mehr dazu hier.

+++ 25. September: FC Bayern? Vinícius Júnior trifft Entscheidung +++

Vinícius Júnior hat bezüglich seiner Zukunft offenbar eine klare Entscheidung getroffen. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano will der brasilianische Flügelflitzer bei Real Madrid bleiben. Der 25-Jährige besitzt bei den Königlichen noch einen Vertrag bis 2027.

Das Portal "TBR Football" hatte zuletzt über eine mögliche Trennung spekuliert. Der FC Arsenal, der FC Liverpool, Manchester City, der FC Chelsea, Paris Saint-Germain und der FC Bayern wurden als potenzielle Abnehmer genannt.

+++ 24. September: PSG beobachtet offenbar ManUnited-Star +++

Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain beobachtet laut dem türkischen Transfer-Reporter Ekrem Konur Bruno Fernandes. Der Vertrag des Portugiesen bei Manchester United läuft im Sommer 2026 aus. Auch Klubs aus der saudi-arabischen Liga sollen demnach weiter an dem Offensivspieler interessiert sein. 

+++ 24. September: Gnabry spricht über seine Zukunft +++

Serge Gnabry präsentiert sich beim FC Bayern in starker Form. Im kommenden Sommer endet sein aktueller Vertrag an der Säbener Straße. Im Gespräch mit "Sky" äußerte der 30-Jährige sich zu einer möglichen Verlängerung. Mehr dazu hier.

Video:

+++ 24. September: Gravenberch winkt wohl neuer Vertrag +++

Ryan Gravenberch blüht beim FC Liverpool auf. Dem ehemaligen Bayern-Profi könnte deshalb wohl eine Vertragsverlängerung beim englischen Meister winken. Mehr dazu hier.

+++ 24. September: Real Madrid vor Blockbuster-Deal? +++

Die besten Spieler der Welt sind fast schon automatisch auch ein Thema für Real Madrid - das gilt offenbar auch für Mittelfeld-Zampano Vitinha von Paris Saint-Germain. 

Der Ranking-Dritte beim diesjährigen Ballon d'Or soll laut "Fichajes.net" weit oben auf der Einkaufsliste der Königlichen stehen. Es heißt, insbesondere Trainer Xabi Alonso wolle den 25 Jahre alten Portugiesen gerne in Spaniens Hauptstadt lotsen.

Vitinha war 2022 für 41,5 Millionen Euro von seinem Ausbildungsverein FC Porto zu PSG gewechselt. Inzwischen wird sein Marktwert auf 80 Millionen Euro taxiert, Tendenz stark steigend.

+++ 24. September: Abgang vom FC Bayern? Auch FC Liverpool heiß auf Upamecano +++

Auf der langen Liste der angeblich an Abwehrspieler Dayot Upamecano vom FC Bayern interessierten Klubs taucht nun auch der englische Meister FC Liverpool auf. Alle Infos zu dem Gerüchte gibt's hier zum Nachlesen.

+++ 24. September: RB Leipzig? VfB Stuttgart? Jaissle reagiert auf Gerüchte +++

Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Gerüchte um ein mögliches Bundesliga-Engagement von Matthias Jaissle, der unter anderem bei RB Leipzig und beim VfB Stuttgart gehandelt wurde. Die anhaltenden Spekulationen lassen den deutschen Chefcoach des saudi-arabischen Klubs Al-Ahli aber kalt - zumindest aktuell. Hier geht's zur Meldung.

+++ 24. September: BVB-Aus für Duo rückt näher +++

Bei Borussia Dortmund laufen im kommenden Sommer die Verträge einiger prominenter Spieler aus, darunter auch die von Emre Can und Niklas Süle. Bei beiden verdichten sich die Anzeichen, dass die Aussichten auf eine Zukunft beim BVB gering sind. Hier geht's zur Meldung.

+++ 24. September: Bayern-Gerüchte um Vinicius Junior +++

Kommt es im kommenden Sommer zu einem Mega-Transfer? Bei Real Madrid ist ein Verbleib von Vinicius Junior zumindest nicht in Stein gemeißelt. Ruft das den FC Bayern auf den Plan? Hier geht es zum Artikel.

+++ 24. September: Olise-Hammer beim FC Bayern? So ist der Stand +++

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern den ohnehin noch bis 2029 befristeten Vertrag von Überflieger Michael Olise gerne bereits jetzt verlängern würde. Wie ist der Stand in der Personalie? Alle Infos dazu gibt's hier.

+++ 24. September: BVB macht Druck im Adeyemi-Poker +++

Karim Adeyemi hat seinen sportlichen Wert für Borussia Dortmund in den zurückliegenden Wochen und Monaten deutlich gesteigert. Im Zukunftspoker mit dem Nationalspieler macht der BVB aber offenbar Druck. Hier geht's zur Meldung.

+++ 24. September: Gladbach wurde Raul angeboten +++

Nach der Entlassung von Cheftrainer Gerardo Seoane hat Eugen Polanski als Interimscoach bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach übernommen. "Bis auf Weiteres", wie es Sport-Geschäftsführer Roland Virkus formulierte, genieße er das volle Vertrauen der Vereinsführung als VfL-Coach. Im Hintergrund laufen derweil die Gedankenspiele zu einer langfristigen Lösung. Mit dem ehemaligen Schalker Raul wurde am Niederrhein zuletzt auch ein echter Weltstar gehandelt.

+++ 24. September: Kane-Rückkehr? Tottenham-Coach lässt aufhorchen +++

Tottenham Hotspur beschäftigt die Frage einer möglichen Rückkehr von Vereinsikone Harry Kane. Teammanager Thomas Frank äußerte sich nun zu den Spekulationen und ließ dabei keine Zweifel daran, dass er den englischen Nationalstürmer gerne wieder im weißen Trikot der Spurs sehen würde. Hier geht's zu den Einzelheiten. 

+++ 24. September: Arnold-Knall beim VfL Wolfsburg? +++

Seit 2009 läuft Maximilian Arnold im Trikot des VfL Wolfsburg auf. Im Sommer könnte es zu einem großen Knall kommen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, gab es bislang keine Gespräche über einen Verlängerung des auslaufenden Vertrags.

Die Verantwortlichen wollen das Gehalt des Kapitäns nicht erhöhen, heißt es weiter. Arnold selbst soll bereit sein, das zu akzeptieren, dränge aber auf ein neues Arbeitspapier über drei Jahre.

Erst Ende September sollen Verhandlungen aufgenommen werden. 

Weiterlesen
9. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
1
1
20:30
Fr, 31.10.
Beendet
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
1
0
15:30
Sa, 01.11.
Beendet
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
15:30
Sa, 01.11.
Beendet
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
15:30
Sa, 01.11.
Beendet
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
2
15:30
Sa, 01.11.
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
0
15:30
Sa, 01.11.
Beendet
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
3
3
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
18:30
Sa, 01.11.
Beendet
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
4
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
1
0
15:30
So, 02.11.
Beendet
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
3
1
17:30
So, 02.11.
Beendet
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern990033:42927
2RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig971119:10922
3Borussia DortmundBorussia DortmundBVB962115:6920
4VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart960314:10418
5Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen952218:14417
6TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim951318:15316
71. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln942316:12414
8Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt942322:19314
9SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder933313:17-412
101. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin932411:15-411
11SC FreiburgSC FreiburgFreiburg924311:13-210
12VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg922511:16-58
13Hamburger SVHamburger SVHamburger SV92258:15-78
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg921612:21-97
15FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli92168:18-107
16Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach913510:18-86
171. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05912610:17-75
181. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim91268:17-95
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane412
2Eintracht FrankfurtJonathan Burkardt16
3TSG HoffenheimFisnik Asllani05
RB LeipzigChristoph Baumgartner05
FC Bayern MünchenLuis Díaz05