In Woche 4 empfangen die Kansas City Chiefs die Baltimore Ravens zum NFL-Kracher. Quarterback Patrick Mahomes nahm sich vor diesem Topspiel indes noch einmal seine eigene Offense zur Brust.
Obwohl die Chiefs und die Ravens gleichermaßen mit 1-2 in die Saison gestartet sind, dürfte Baltimore am kommenden Sonntag als Favorit in dieses Prestigeduell gehen. Dies liegt vor allem an der starken Offense, die im Schnitt 37 Punkte pro Spiel aufs Board bringt und die NFL diesbezüglich anführt.
KCs Motor stottert bislang wiederum gewaltig. Auffällig ist, dass die Offense in den bisherigen drei Saisonspielen viel Anlaufzeit benötigte. Zum Auftakt lagen die Chiefs beispielsweise zunächst mit 0:10 gegen die Los Angeles Chargers (21:27) zurück und auch in Woche 2 lief das Team von Andy Reid gegen die Philadelphia Eagles (17:20) bis zum Ende des zweiten Viertels einem Rückstand hinterher.
In der Vorwoche geriet der AFC-West-Vertreter zwar einmal nicht in Rückstand, gegen die New York Giants (22:9) wurde aber erst im dritten Viertel der erste Touchdown erzielt. Mahomes richtete am Mittwoch deshalb einen Appell an seine Offense-Kollegen.
"Wir müssen schneller starten", forderte der dreimalige Super-Bowl-Sieger in einer Medienrunde. "Ich glaube, das haben wir vor jedem Spiel gesagt, aber wir konnten es nicht umsetzen. Letzte Woche haben wir den Ball früh bewegt, uns aber mit Field Goals zufriedengegeben. Wenn man gegen wirklich gute Teams wie die Ravens spielt, die einen dynamischen Quarterbacks besitzen, muss man diese in Touchdowns verwandeln."
NFL: Mahomes will "Defense entlasten"

Mahomes fuhr fort: "Das setzt sie nicht nur unter Druck, sondern gibt auch Spags (Defensive Coordinator Steve Spagnuolo, Anm. d. Red.) die Möglichkeit, das zu tun, was er will. Man sieht, immer wenn wir in Führung gehen, dass er ein großartiger Finisher ist."
Die Marschroute vor dem Ravens-Spiel sollte daher eindeutig sein. "Wir müssen unsere Defense entlasten und Druck auf sie (die Ravens, Anm. d. Red.) ausüben, indem wir schneller starten und das müssen wir diese Woche besser machen", betonte Mahomes.