Bayern-Superstar Harry Kane kann schon im kommenden Bundesligaspiel der Münchner gegen Werder Bremen einen neuen Rekord aufstellen. Alles, was es dazu braucht, sind zwei Tore.
Die Zahlen von Harry Kane im Bayern-Trikot sind und bleiben beängstigend gut. Das vergangene Bundesligaspiel gegen Hoffenheim war für den Engländer das 103. Pflichtspiel im Münchner Trikot. Nach seinem Dreierpack erhöhte der Stürmer sein Torkonto in diesen 103 Partien auf sage und schreibe 98.
Schon am Freitag winkt dem Superstar die magische 100. Und das nach nur 99 Spielen. Sollte Kane gegen Werder Bremen doppelt einnetzen, würde er einen neuen Europa-Rekord aufstellen. Dann hätte er die 100-Tore-Marke schneller geknackt als jemals ein Spieler vor ihm in einer der fünf großen europäischen Ligen.
Die aktuelle Bestmarke halten zwei andere bekannte Namen: Cristiano Ronaldo und Erling Haaland. Der Portugiese und Norweger brauchten für ihre ersten 100 Tore bei Real Madrid bzw. Manchester City 105 Spiele. Heißt: Kane bleibt genau ein Spiel, um sich in der Bestenliste an die Spitze zu setzen.
FC Bayern kann sich auf Kane verlassen
Sollte Kane gegen Bremen leer ausgehen oder "nur" einen Treffer erzielen, bliebe ihm anschließend noch die Partie in der Champions League gegen den zypriotischen Klub Paphos FC, um immerhin noch mir Ronaldo und Haaland gleichzuziehen.
Ob Kane die 100 letztlich vor seinen beiden Sturm-Kollegen, zum gleichen Zeitpunkt oder später erreicht, wird am Ende nur eine Fußnote bleiben. Fakt ist, dass der Engländer die Erwartungen im Bayern-Trikot schon längst übertroffen hat.
In seinen 103 Einsätzen gelangen ihm bisher ein Viererpack, neun Dreierpacks und zwölf Doppelpacks. Nur in 40 von 103 Spielen blieb er ohne eigenen Treffer. In der laufenden Saison steht der Superstar nach sieben Pflichtspielen bei 13 Toren.